Projekt­Assistenz­(m/w/d)­-Vollzeit
Über diesen Job
Werde Projektassistenz (m/w/d) in Vollzeit bei der Tief- und Straßenbau GmbH und unterstütze unser Team bei der Planung und Umsetzung spannender Bauprojekte! Du bist das kommunikative Bindeglied zwischen Kunden, Behörden und internen Teams und bringst deine technischen sowie kaufmännischen Kenntnisse aktiv ein. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung und Organisationstalent bist du bei uns genau richtig. Freue dich auf faire Bezahlung, Weiterbildungsmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub!
Aufgaben
- Kunden und Geschäftspartner individuell zu technischen Produkten und Dienstleistungen beraten
- Material in Zusammenarbeit mit den Bauleitern zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitstellen
- Termine und Abstimmungen mit Kunden, Behörden und internen Teams koordinieren
- Technische Unterlagen, Präsentationen und Produktvorstellungen für Kundengespräche gestalten
- Organisatorische und administrative Aufgaben eigenständig übernehmen
- Berichte, Bauunterlagen und technische Zeichnungen verwalten und aktuell halten
- Einhaltung von Bauvorschriften und Sicherheitsrichtlinien überwachen
- Aktiv an Projekten zur Prozessoptimierung mitwirken und Ideen einbringen
- Angebote, Verträge und Projektdokumentationen erstellen und bearbeiten
- Technische Anforderungen mit kaufmännischen Lösungen verbinden und bei technischen Ausschreibungen unterstützen
- Kundenanfragen analysieren
Anforderungen
- Erfahrung in der technischen Kommunikation und Präsentation von Inhalten für Kunden und Partner
- Fähigkeit zur Organisation und Verwaltung von Bauunterlagen, Berichten und technischen Zeichnungen
- Kenntnisse in Material- und Terminmanagement zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe in Bauprojekten
- Ausgeprägte Beratungs- und Kundenbetreuungskompetenz mit Fokus auf individuelle Lösungen
- Fundierte Kenntnisse in MS Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in CAD-Software und ERP-Systeme
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Kunden und internen Teams
- Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit starkem Organisationstalent
- Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Sicherheitsrichtlinien und Prozessoptimierung
- Fähigkeit zur Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Verträgen und Projektdokumentationen
- Lösungsorientiertes Denken und Fähigkeit, auch unter Druck den Überblick zu behalten
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Projektmanagement
- Berufserfahrung im technischen Innendienst oder Vertrieb, Quereinsteiger willkommen
- Mobilität und Führerschein der Klasse B für Baustellenbesuche
- Teamgeist und Offenheit für neue Herausforderungen
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Faire Bezahlung
- Familienfreundlich
- Gesundheitsmanagement
- Firmen Smartphone
- Moderne Technik
- Weiterbildung
- Zusatzleistungen
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