(Senior)­Projektmanager­(m/w/d)­im­Bereich­Customer­Experience­Market­Insights­{Betriebswirt/in­(Hochschule)­-Marketing}

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
06112 Halle (Saale) Sachsen-Anhalt
Weiterbildung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Unbefristete Arbeitsverträge Familienfreundlich Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Banken Beratung Buchhaltung Finanzen Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG sucht einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Customer Experience & Market Insights für ihre Standorte Halle (Saale) oder remote. Sie bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und Homeoffice-Möglichkeiten. Zu den Aufgaben gehören die Planung und Durchführung von Marktforschungsprojekten sowie die Analyse von Daten. Bewerber sollten ein relevantes Hochschulstudium und Berufserfahrung im Finanzmarkt mitbringen.

Aufgaben

  • Interne und externe Stakeholder methodisch beraten
  • Quantitative und qualitative Marktforschungsprojekte planen und organisieren
  • Studiendesigns und -materialien konzipieren
  • Online- und Telefonbefragungen programmieren
  • Drittdienstleister auswählen, briefen und steuern
  • Einzelinterviews durchführen und Gruppendiskussionen sowie Online Communities moderieren
  • Quantitative und qualitative Daten analysieren und interpretieren
  • Ergebnisberichte und Management Summaries adressatengerecht erstellen
  • Ergebnisse präsentieren und Workshops bei internen und externen Stakeholdern leiten
  • Akquisepräsentationen erstellen und das Leistungsportfolio gemeinsam weiterentwickeln
  • In strategischen Projekten der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützen
  • Bei Fachtagungen mitarbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung oder Statistik
  • Fundierte Berufserfahrung in der Marktforschung, vorzugsweise im Finanzmarkt
  • Versierter Umgang mit Datenanalysetools wie SPSS und MS Office Paket
  • Sicheres Auftreten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung
  • Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten
  • Fähigkeit zur Konzeption von Studiendesigns und -materialien, einschließlich Fragebögen und Moderationsleitfäden
  • Erfahrung in der Durchführung von Einzelinterviews und Moderation von Gruppendiskussionen
  • Kompetenz in der Analyse und Interpretation von quantitativen und qualitativen Daten
  • Fähigkeit zur Erstellung adressatengerechter Ergebnisberichte und Management Summaries
  • Erfahrung in Ergebnispräsentationen und Workshops bei internen und externen Stakeholdern

Benefits

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Flexibele Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Job-Rad-Leasing
  • Reisepreisrückerstattung
  • Shoppingrabatte
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Kontakt

Tel: 00498005890795

Email: bewerbung@s-mm.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de