(Senior)­Projektmanager­(m/w/d)­im­Bereich­Customer­Experience­&­Market­Insights­{Betriebswirt/in­(Hochschule)­-Marketing}
Über diesen Job
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG sucht einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Customer Experience & Market Insights für ihre Standorte Halle (Saale) oder remote. Sie bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und Homeoffice-Möglichkeiten. Zu den Aufgaben gehören die Planung und Durchführung von Marktforschungsprojekten sowie die Analyse von Daten. Bewerber sollten ein relevantes Hochschulstudium und Berufserfahrung im Finanzmarkt mitbringen.
Aufgaben
- Interne und externe Stakeholder methodisch beraten
- Quantitative und qualitative Marktforschungsprojekte planen und organisieren
- Studiendesigns und -materialien konzipieren
- Online- und Telefonbefragungen programmieren
- Drittdienstleister auswählen, briefen und steuern
- Einzelinterviews durchführen und Gruppendiskussionen sowie Online Communities moderieren
- Quantitative und qualitative Daten analysieren und interpretieren
- Ergebnisberichte und Management Summaries adressatengerecht erstellen
- Ergebnisse präsentieren und Workshops bei internen und externen Stakeholdern leiten
- Akquisepräsentationen erstellen und das Leistungsportfolio gemeinsam weiterentwickeln
- In strategischen Projekten der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützen
- Bei Fachtagungen mitarbeiten
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung oder Statistik
- Fundierte Berufserfahrung in der Marktforschung, vorzugsweise im Finanzmarkt
- Versierter Umgang mit Datenanalysetools wie SPSS und MS Office Paket
- Sicheres Auftreten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung
- Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten
- Fähigkeit zur Konzeption von Studiendesigns und -materialien, einschließlich Fragebögen und Moderationsleitfäden
- Erfahrung in der Durchführung von Einzelinterviews und Moderation von Gruppendiskussionen
- Kompetenz in der Analyse und Interpretation von quantitativen und qualitativen Daten
- Fähigkeit zur Erstellung adressatengerechter Ergebnisberichte und Management Summaries
- Erfahrung in Ergebnispräsentationen und Workshops bei internen und externen Stakeholdern
Benefits
- 30 Urlaubstage
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Gesundheitsmanagement
- Familienfreundliches Unternehmen
- Flexibele Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Job-Rad-Leasing
- Reisepreisrückerstattung
- Shoppingrabatte
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de