Kundenbetreuer­für­unseren­Fachbereich­GA­Vertrag­(m/w/d)

Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Gewinnbeteiligung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Remote Hybrid Administration Banken Beratung Buchhaltung Finanzen Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

KVM+GA sucht engagierte Kundenbetreuer (m/w/d) im Versicherungswesen zur Verstärkung ihres Teams in Halle (Saale). Wenn du eine Leidenschaft für Kundenservice und Kommunikation hast, bist du hier genau richtig! Du bearbeitest Anfragen von Neu- und Bestandskunden, unterstützt bei Versicherungsberatungen und Schadensmeldungen und profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das familiäre Werte und respektvolle Zusammenarbeit schätzt!

Aufgaben

  • Anliegen von Neu- und Bestandskunden per Telefon bearbeiten
  • Bearbeitungsstand von Neuanträgen, Beitragsrechnungen und Versicherungsbestätigungen klären
  • Kontostände und Mahnverfahren prüfen und bearbeiten
  • Neuanträge und Vertragsänderungen schriftlich bearbeiten
  • Änderungen der Jahresfahrleistung, Fahrerkreis, Kasko und Schadenfreiheitsrabatten bearbeiten
  • Guthaben und Provisionen verwalten
  • Vertragsbeendigungen einleiten und durchführen
  • Versicherungsberatung für Kunden durchführen
  • Schadenaufnahmen von Kunden durchführen
  • Supportanfragen von Kunden beantworten

Anforderungen

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zur effektiven Interaktion mit Kunden und zur Bearbeitung von Anfragen
  • Fundierte Kenntnisse im Versicherungswesen, insbesondere in der Kundenbetreuung und Vertragsbearbeitung
  • Erfahrung in der schriftlichen und telefonischen Bearbeitung von Kundenanliegen und Supportanfragen
  • Fähigkeit zur Lösung von Herausforderungen und zur Kundenberatung in Bezug auf Versicherungsprodukte
  • Grundkenntnisse in Microsoft 365, insbesondere in PowerPoint und Excel für die Datenverwaltung und Präsentation
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Bereitschaft zur Anpassung an verschiedene Arbeitszeitmodelle
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Engagement für herausragenden Kundenservice
  • Fähigkeit zur effektiven Schadenaufnahme und zur Bearbeitung von Vertragsänderungen
  • Kenntnisse im Beschwerdemanagement zur professionellen Handhabung von Kundenreklamationen

Benefits

  • Parkplatz
  • Mitarbeiter-Beteiligung
  • Gesundheits-Maßnahmen
  • Coaching
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Betriebsarzt
  • Mitarbeiter-Events
  • Gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Frau Sarah Mai

Tel: 034513241230

Email: sg-personal@allianz.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de