Sachbearbeiter­Energie­(m/w/d)­STARTPRÄMIE­500,-HOMEOFFICE­16,00­€/h

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Über diesen Job

Für unseren bundesweit agierenden Kunden suchen wir mehrere Energie-Sachbearbeiter (m/w/d) im Homeoffice, die über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Energiesachbearbeitung und Kenntnisse in der Energieeinspeisung gemäß EEG verfügen. Angeboten werden ein Stundenlohn von 16,00 € sowie eine Startprämie von 500 € bei Vollzeit. Die Anstellung erfolgt unbefristet mit attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Aufgaben

  • Factoring und Verwaltung von Einspeisern im Rahmen des EEG
  • Unterstützung beim kaufmännischen Aufbau und der Betreuung von EEG-Anlagen
  • Erfassung, Änderung und Plausibilisierung von Zählerständen
  • Durchführung der Abrechnung von Zählerständen
  • Verwaltung und Wartung der für EEG-Anlagen erforderlichen Geräte
  • Unterstützung bei der Direktvermarktung von Strom
  • Erstellung von EEG-Testaten
  • Betreuung von Photovoltaik-, Wind-, Wasser- und Biomasseanlagen sowie Balkonkraftwerken
  • Abwicklung von Prozessen im Rahmen des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes

Anforderungen

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Energiesachbearbeitung, insbesondere im Bereich Einspeisemanagement gemäß EEG.
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Energieeinspeisung und dem Umgang mit EEG-Anlagen.
  • Erfahrung in der Abrechnung und Verwaltung von Einspeisern, einschließlich SEP und REM.
  • Sichere Anwendung von Abrechnungssystemen wie SAP IS-U sowie weiteren relevanten Softwarelösungen.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau.
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten, besonders mit Excel für Datenanalysen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation und Dokumentation.
  • Fähigkeiten in der Betreuung und Verwaltung von Photovoltaik-, Wind-, Wasser- und Biomasseanlagen.
  • Kenntnisse im Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) und dessen Prozessen.
  • Flexibilität und Selbstorganisation für die Arbeit im Homeoffice.

Benefits

  • 500,- € Startprämie
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • pünktliche Bezahlung
  • 100 % Homeoffice

Kontakt

Frau Liane Reichert

Tel: 036555150917

Email: gera@kfs-personalservice.de


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