Leiter/in­Kundenservice­&­Auftragsabwicklung­(m/w/d)
Über diesen Job
Leiter/in Kundenservice & Auftragsabwicklung (m/w/d) gesucht! Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines international agierenden Sales-Support-Teams in Jessen und gestalten Sie die Abläufe effizient. Profitieren Sie von einer familiären Arbeitsatmosphäre, attraktiver Vergütung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines regional verwurzelten Unternehmens mit einer klaren Perspektive!
Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des national und international agierenden Sales-Support-Teams
- Planung, Organisation und Umsetzung der Abteilungsaufgaben zur Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktions- und Absatzplanung zur optimalen Kundenbetreuung
- Anlage und Pflege von Kontrakten im ERP-System
- Koordination und Steuerung von Kundenaufträgen – von der Auftragserfassung bis zur Lieferung
- Auftragsfeinplanung, Absatz- und Produktionsabstimmung sowie Reklamationsmanagement
- Logistik- und Exportabwicklung (EU und Drittland) inklusive Zollformalitäten
- Fakturierung, Konditionsabrechnungen und Musterversand
- Aktive Optimierung von Prozessen im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung, um fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenservice und Auftragsabwicklung zu gewährleisten.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sales Support, um umfassende Kenntnisse in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung mitzubringen.
- Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams, um die Mitarbeiterentwicklung und Teamleistung zu fördern.
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen zur effizienten Bearbeitung von Aufträgen und Kundenanfragen.
- Kenntnisse im Export- und Zollwesen, um die Abwicklung internationaler Aufträge rechtssicher zu gestalten.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen, um die Kommunikation mit internationalen Kunden zu erleichtern.
- Hervorragende Organisationsstärke und Entscheidungsfreude, um die Abteilungsabläufe effizient zu steuern und zu optimieren.
- Kundenorientierung gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten.
- Erfahrung in der Prozessoptimierung im Bereich Sales Support und Schnittstellenmanagement, um die Effizienz zu steigern.
Benefits
- Familiäre Arbeitsatmosphäre
- Langfristige Perspektive
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten
- Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Private Unfallversicherung
- Weiterbildung
- Corporate Benefits
- Dienstradleasing
- Prämien für Mitarbeiterwerbung
- Zuschuss zum Fahrsicherheitstraining
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