Debitorenbuchhalter­(m/w/d)

Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Zur Verstärkung suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) im Gesundheitswesen, der die Verwaltung und Pflege von Debitorenstammdaten übernimmt, Rechnungen verbucht und das Mahnwesen eigenständig durchführt. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit und sind sicher im Umgang mit SAP R/3 und MS Office. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, 27 Urlaubstagen und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung bietet. Nutzen Sie die Chance, an innovativen Projekten mitzuarbeiten und profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeitervorteilen.

Aufgaben

  • Verwaltung und Pflege der Debitorenstammdaten, inklusive Kunden- und Kostenträgerinformationen
  • Verbuchung von Rechnungen für stationäre und ambulante Leistungen
  • Verbuchung interner Leistungs- und Kostenverrechnungen zwischen Fachabteilungen und Kostenstellen
  • Bearbeitung von Kassen- und Bankbewegungen mit Blick auf Genauigkeit und Nachvollziehbarkeit
  • Abgleich von Erlösdaten zwischen Abrechnungssystemen und SAP
  • Überwachung offener Posten und eigenständige Durchführung des Mahnwesens
  • Erstellung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Kommunikation mit Kostenträgern und Selbstzahlern zur Klärung offener Sachverhalte
  • Unterstützung bei der Liquiditätsplanung sowie bei der Erstellung von Berichten für die Teamleitung

Anforderungen

  • Verwaltung und Pflege von Debitorenstammdaten sowie Kunden- und Kostenträgerinformationen
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Gesundheitswesen
  • Sicherer Umgang mit SAP R/3 zur Abwicklung von Rechnungen und Buchungen
  • Versiert in MS Office, insbesondere Excel für Datenanalyse und Berichterstattung
  • Analytisches Denkvermögen und Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Erfahrung in der Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen für Abschlüsse
  • Kompetenz im Mahnwesen und in der Bearbeitung offener Posten
  • Kommunikationsfähigkeit zur Klärung offener Sachverhalte mit Kostenträgern
  • Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Erstellung von Berichten

Benefits

  • Unbefristete Festanstellung
  • Tarifvertrag
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 27 Urlaubstage
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Kollegiales Miteinander
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • Dienstrad-Leasing
  • Gesundheitsangebote
  • Mitarbeitervorteile

Kontakt

Tel: 062117880

Email: mannheim@hays.de


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