Kaufmannische­Fachkraft­fur­Buchhaltung­Geschaftsfuhrungsassistenz­(m/w/d)­Mit­Verantwortung­in­der­Finanzverwaltung­und­Schulorganisation

Weiterbildung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Bildung
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Über diesen Job

Alpha Sprachschule Halle sucht eine kaufmännische Fachkraft für Buchhaltung & Geschäftsführungsassistenz (m/w/d) in Vollzeit. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Finanzverwaltung und die Geschäftsführung in organisatorischen und strategischen Aufgaben. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung mit. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld, geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv mit!

Aufgaben

  • Prüfung, Buchung und Verwaltung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Zahlungsverkehr und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Mahnwesen und Debitorenmanagement
  • Vorbereitung der Monatsabschlüsse und Zuarbeit zum Jahresabschluss
  • Kassenbuchführung und Abstimmung von Bankkonten
  • Verwaltung und Dokumentation von Verträgen und Personalunterlagen
  • Zuarbeit für Fördermittelanträge und Abrechnungen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Organisation, Kommunikation und strategischer Planung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Finanzverwaltung ist notwendig
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook
  • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise wird erwartet
  • Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind wichtig
  • Interesse an Bildung und Organisation ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Debitorenmanagement und Mahnwesen
  • Fähigkeit zur Vorbereitung von Monatsabschlüssen und Zuarbeit zum Jahresabschluss
  • Kenntnisse in der Verwaltung und Dokumentation von Verträgen und Personalunterlagen
  • Erfahrung in der Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen Aufgaben
  • Fähigkeit zur Überwachung von Zahlungseingängen und Zahlungsverkehr

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Verantwortungsvolle Position
  • Gestaltungsspielraum
  • Kollegiales Arbeitsumfeld
  • Strukturierte Einarbeitung

Kontakt

Tel: 034568564654

Email:


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