IT-Supporter(m/w/d)­{Fachinformatiker/in­-Systemintegration}
Über diesen Job
IT-Supporter (m/w/d) gesucht! Unterstützen Sie Kunden durch qualifizierte Störungsannahme und Fehleranalyse per Telefon und E-Mail. Voraussetzungen sind eine IT-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung sowie Kenntnisse in Windows und MS Office. Arbeiten Sie in Vollzeit an diversen Standorten in Deutschland und profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung. Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail!
Aufgaben
- Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen durchführen
- Störungen im Ticketsystem priorisieren, klassifizieren und dokumentieren
- Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank vornehmen
- Fehleranalyse durchführen und Erstlösungen durch Remote Support herbeiführen
- Störungen an nachgelagerte Supportbereiche weiterleiten
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und Problemlösung von Soft- und Hardwareproblemen
- Erfahrung in der Nutzung und Pflege von Ticketsystemen zur Störungsdokumentation
- Sichere Anwendung von Windows Betriebssystemen und MS Office Produkten
- Starke kommunikative Fähigkeiten zur qualifizierten Störungsannahme per Telefon und E-Mail
- Ausbildung im IT-Bereich oder relevante Berufserfahrung im IT-Support
- Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Wissensdatenbanken
- Erfahrung im Remote Support zur schnellen Herbeiführung von Erstlösungen
- Gute Deutschkenntnisse auf mindestens B2/C1 Niveau
Benefits
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Vollzeitstelle
- flexible Arbeitsorte
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de