Haustechniker­(m/w/d)­Gästemanagement

Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Bauwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Haustechniker (m/w/d) im Gästemanagement bei GWG Halle-Neustadt und gestalten Sie die Betreuung unseres Boardinghauses sowie der Azubiwohnungen. Ab dem 01.02.2026 erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Benefits. Wenn Sie technisches Verständnis, handwerkliche Fähigkeiten und eine abgeschlossene Berufsausbildung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Funktionsfähigkeit der haustechnischen Anlagen absichern und mit Wartungsfirmen zusammenarbeiten
  • Kontrolle der haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) durchführen
  • Kontrolle der Apartments nach Auszug der Gäste durchführen
  • Schäden dokumentieren
  • Kleinreparaturen in Apartments durchführen
  • Verkehrssicherungsmaßnahmen durchführen
  • Legionellenprävention umsetzen
  • Grundstückspflege betreiben
  • Unterstützung der (Textil-)Reinigungsfirmen leisten
  • Möbel transportieren und aufbauen
  • Wöchentlich Rufbereitschaft übernehmen
  • Funktionsprüfung der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroanlagen in den Gästen- und Azubiwohnungen durchführen
  • Wohnungskontrollen zwischen den Belegungen durchführen
  • Kleinreparaturen in den Wohnungen durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf, um fundierte praktische Fähigkeiten zu gewährleisten.
  • Technisches Verständnis und handwerkliche Fähigkeiten, insbesondere im Bereich der Haustechnik.
  • Kenntnisse der Gebäudetechnik, einschließlich Aufzugstechnik und Automatiktüren.
  • Erfahrung in der Durchführung von Kleinreparaturen und Schaden dokumentation.
  • Einsatzbereitschaft und Verfügbarkeit, um reibungslose Abläufe zu garantieren.
  • Selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick zur effizienten Verwaltung der Aufgaben.
  • Freundliches, korrektes und bestimmtes Auftreten im Umgang mit Gästen und Bewohnern.
  • Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit Wartungsfirmen und Reinigungsdiensten zusammenzuarbeiten.
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office 365 zur Dokumentation und Kommunikation.
  • Führerschein zur Durchführung von Möbeltransporten und anderen fahrzeugbezogenen Aufgaben.

Benefits

  • 37-Stunden-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Eltern-Kind-Zimmer
  • Teamevents
  • Weiterbildungsangebote
  • JobRad

Kontakt

Frau Petra Lose

Tel: 03456923251

Email: bewerbung@gwg-halle.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de