Werde­teil­in­unserem­Team­als­Disponent/in­M/W/D­mit­Buchhaltungsaufgaben
Über diesen Job
Werde Teil unseres Teams als Disponent/in M/W/D mit Buchhaltungsaufgaben in einem führenden Unternehmen im Großraum Halle und Saalekreis. Du bist organisiert, kommunikationsstark und hast Freude am Umgang mit EDV-Systemen? Deine Aufgaben umfassen die Disposition und Organisation von Aufträgen, Kundenbetreuung sowie buchhalterische Zuarbeiten. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Bewerbe dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der E-Mobilität!
Aufgaben
- Planung und Steuerung von Aufträgen
- Abstimmung mit Fahrern, Lieferanten und Kunden zur Sicherstellung von effektiven Abläufen
- Überwachung der Einsatzplanung von Ressourcen und Fahrzeugen
- Bearbeitung von Reklamationen und Koordination von Nachlieferungen
- Bestandskontrolle von eingestellten Kundenfahrzeugen
- Erster Ansprechpartner für Auftragsanfragen (telefonisch, schriftlich und digital)
- Klärung von Auftragsdetails bei Auftragseingang
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation
- Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Prüfung von Liefer- und Rechnungsdokumenten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
- Unterstützung bei der Kontierung und Weiterleitung von Belegen an die Buchhaltungsabteilung
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten (z. B. Kunden- und Lieferantendaten)
- Dokumentation und Nachverfolgung von Aufträgen und Lieferungen
- Pflege und Optimierung von Prozessen in der Disposition und Buchhaltung
- Allgemeine Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten
Anforderungen
- Strukturierte Arbeitsweise zur effektiven Planung und Steuerung von Aufträgen
- Klare und zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Lieferanten
- Erfahrungen in der Disposition und Buchhaltung, idealerweise im Transportwesen
- Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen und Softwareanwendungen
- Hohes Organisations- und Planungstalent zur Optimierung von Prozessen
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise für die Bearbeitung von Reklamationen
- Flexibilität und Teamfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Kundenorientierung und Kommunikationsstärke für hohe Kundenzufriedenheit
- Fähigkeit zur Dokumentation und Nachverfolgung von Aufträgen und Lieferungen
- Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Rechnungen und Dokumenten
Benefits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Monatlicher Sachbezug
- Leistungsgerechte Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Zusätzlicher freier Tag
- Berufliche Weiterbildung
- Modernes Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien
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