Sachbearbeiter/­-inVerwaltung­und­Personal­(m/w/d)
Über diesen Job
Der Trink- und Abwasserzweckverband Vorharz sucht einen Sachbearbeiter/ -in Verwaltung und Personal (m/w/d) in Vollzeit zur unbefristeten Anstellung ab dem 1. Januar 2026 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zu den Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Bearbeitung personalrelevanter Vorgänge, allgemeine Verwaltungsaufgaben sowie die Unterstützung der Abteilungsleitung. Die Stelle erfordert eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Kommunalverwaltung. Neben einer attraktiven Vergütung nach EG 8 TVöD-VKA bietet der Verband 30 Urlaubstage, Gesundheitsförderung und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen sind bis zum 23.11.2025 möglich.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge
- Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben
- Unterstützung der Abteilungsleitung im operativen Tagesgeschäft
- Mitwirkung bei der Gremienarbeit
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
- Protokollführung
- Mitgestaltung und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit
- Pflege von Internetauftritten, insbesondere Social Media
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Kommunalverwaltung.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, insbesondere im Umgang mit DIN 5008 für die Bürokommunikation.
- Fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen sowie Adobe Acrobat, kombiniert mit einer hohen IT-Affinität.
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, effizient zu arbeiten und Aufgaben flexibel zu gestalten.
- Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität als grundlegende Werte in der täglichen Arbeit.
- Freundliches und sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, gut mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren.
- Erfahrung in der Protokollführung und der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Gremienarbeiten.
- Fähigkeit zur Mitgestaltung von Öffentlichkeitsarbeit und Pflege von Internetauftritten, insbesondere in sozialen Medien.
- Gute Selbstorganisation und Flexibilität hinsichtlich wechselnder Aufgaben und Anforderungen.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsförderung
- Fahrradleasing
- Kostenlose Parkplätze
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- Dynamische Gehaltsentwicklung
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