Personalsachbearbeiter­Assistenz­d.­Geschäftsführung­(m/w/d)­bis­3.400­Euro/Monat

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit für ein Kundenunternehmen in Sangerhausen. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Personalauswahl, Vertragsmanagement, Entgeltabrechnung und die Pflege von Personalakten. Sie profitieren von einer fairen Bezahlung von 2.900 bis 3.400 Euro brutto monatlich, unbefristetem Arbeitsverhältnis und bis zu 30 Tagen Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines wachsenden Unternehmens!

Aufgaben

  • Personalauswahl bis zur Personalfreisetzung durchführen
  • Arbeitsverträge erstellen und ändern
  • Austritte bearbeiten
  • Stammdaten- und Personalaktenpflege durchführen
  • Elektronische Zeiterfassung überwachen und auswerten
  • Ordnungsgemäße und fristgerechte Entgeltabrechnung sicherstellen
  • Reisekostenabrechnungen erstellen
  • Tankticketmanagement durchführen
  • Ansprechpartner bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung sein
  • Abrechnung von Kurzarbeit durchführen
  • Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen erstellen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden durchführen
  • Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Bildungsträgern, Behörden und Zeitarbeitsfirmen unterstützen
  • Schulungen abstimmen (z. B. Arbeitssicherheit, Betriebsarzt)
  • Terminkoordination des Betriebsrats durchführen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Personalverwaltung oder als Personalfachkraft
  • Umfassende Kenntnisse in der Personalauswahl, Arbeitsverträgen und Personalaktenpflege
  • Fähigkeit zur ordnungsgemäßen und fristgerechten Entgeltabrechnung sowie zur Reisekostenabrechnung
  • Erfahrung in der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Sichere Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in DATEV
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit unter Druck
  • Gepflegtes und freundliches Auftreten sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Bildungsträgern

Benefits

  • Faire Bezahlung
  • Übernahme durch Kundenunternehmen
  • 30 Tage Urlaub
  • Zulagen und Zuschläge
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Beratung durch erfahrenes Team

Kontakt

Tel: 004934768140474

Email: het@gfz-bernburg.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de