Kantinenleiter­/­Küchenleiter­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Kantinenleiter / Küchenleiter (m/w/d) bei Menü 2000 Catering in Weißenfels und bringe deine Leidenschaft für Gastronomie in ein führendes Unternehmen der Betriebsgastronomie ein. Genieße familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Du übernimmst die gastronomische und betriebswirtschaftliche Verantwortung, führst dein Küchenteam und sorgst für die Umsetzung unserer kulinarischen Konzepte. Bewirb dich jetzt und werde Teil der Menü 2000 Familie!
Aufgaben
- Gastronomische und betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Betrieb übernehmen
- Operativ im Tagesgeschäft mitwirken, inkl. Vor- und Zubereitung von Speisen nach Menü 2000-Standard
- Kulinarik-Konzepte umsetzen und Speisen ansprechend präsentieren
- Ansprechpartner für Gäste vor Ort sein
- Küchenteam führen und operative Personaleinsatzplanung übernehmen
- Warenannahme durchführen und Lebensmittel kontrollieren sowie fachgerecht lagern
- Warenbestandskontrollen und -nachbestellungen übernehmen
- Planung und Durchführung von Sonderveranstaltungen
- Alle operativen und administrativen Belange wie Dienstplanerstellung, Personalschulung, HACCP Dokumentation und Inventur bearbeiten
- Einhaltung der Personal- und Warenkosten sicherstellen
- Einhaltung der Hygiene-, HACCP- und Sicherheitsstandards überwachen
- Einhaltung interner Standards gewährleisten
Anforderungen
- Berufserfahrung in operativer Leitungsfunktion in der Betriebsgastronomie, Hotellerie oder Gemeinschaftsverpflegung
- Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin mit fundierten kulinarischen Fähigkeiten
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hohe Zahlenaffinität zur Kostenkontrolle
- Ausgezeichnete Umgangsformen und hohe Kunden- sowie Gästeorientierung
- Zuverlässigkeit, Sauberkeit und hohes Qualitätsbewusstsein bei der Speisenproduktion
- Fähigkeit zur Führung eines Küchenteams und zur Schaffung eines positiven Arbeitsklimas
- Lösungsorientierte Denkweise und positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen
- Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen zur administrativen Unterstützung
- Erfahrung in der Einhaltung von Hygiene-, HACCP- und Sicherheitsstandards
- Fähigkeit zur Planung und Durchführung von Sonderveranstaltungen
- Kompetenz in der operativen Personaleinsatzplanung und Schulung des Teams
Benefits
- Attraktives Gehalt
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Schlanke Prozesse
- Kostenlose Getränke
- Vergünstigtes Personalessen
- Umfangreiche Schulungen
- Individuelle Karrieremöglichkeiten
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