HR­Administrator­with­focus­on­preparatory­payroll,­full-time(m/f/d)

Lyocontract GmbH
Ilsenburg (Harz)
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Über diesen Job

HR Administrator (m/w/d) gesucht für ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie übernehmen die vorbereitende Lohnbuchhaltung und unterstützen bei administrativen HR-Aufgaben. Wir bieten umfassende Einarbeitung, flexible Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsklima mit kostenlosen Getränken und Snacks. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Qualifikation sowie Erfahrung in der Lohnbuchhaltung. Bewerben Sie sich jetzt bei LYOCONTRACT GmbH!

Aufgaben

  • Eingabe und Pflege von lohnrelevanten Daten eigenständig durchführen
  • Monatliche Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister vorbereiten und überprüfen
  • Bearbeitung von Mitarbeiterein- und -austritten sowie Vertragsänderungen
  • Pflege der Mitarbeiterstammdaten und gegebenenfalls digitaler Personalakten
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter in Bezug auf Einkommenssteuer- und Sozialversicherungsfragen sein
  • Unterstützung bei teamübergreifenden Aufgaben innerhalb der HR-Abteilung leisten
  • Stellvertretende Aufgaben übernehmen, wie das Erstellen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen und das Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Durchführung von Mitarbeiterversammlungen, z.B. für das Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Korrespondenz mit externen Stellen wie Behörden, Beratern, Agenturen, Schulen, Universitäten, Betriebsarzt, HR-Dienstleistern und Sozialversicherungsträgern
  • Vereinbarung von Terminen mit und für Mitarbeiter, z.B. Erste-Hilfe-Kurse, Betriebsarzt, Sehtests

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer zusätzlichen Qualifikation im Personalwesen, wie z.B. zertifizierter HR-Spezialist.
  • Erfahrung im Personalwesen, insbesondere in der vorbereitenden Lohnabrechnung, ist erforderlich.
  • Starke Zahlenaffinität und Freude an strukturiertem, genauem Arbeiten.
  • Kenntnisse im Einkommensteuer- und Sozialrecht sind wünschenswert.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit einem Lohnabrechnungssystem ist von Vorteil.
  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind essentielle Eigenschaften.
  • Fähigkeit zur eigenständigen Erfassung und Pflege von lohnrelevanten Daten.
  • Erfahrung in der Vorbereitung und Überprüfung der monatlichen Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
  • Kompetenz in der Pflege von Mitarbeiterstammdaten und digitalen Personalakten.
  • Kommunikationsfähigkeit mit externen Parteien wie Behörden und Dienstleistern.
  • Organisationsgeschick bei der Terminplanung für Mitarbeiter.

Benefits

  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Freundliches Arbeitsklima
  • Umfassende Einarbeitung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeiterverpflegung

Kontakt

Tel: 0049394524829123

Email: info@lyocontract.de


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