Lohnbuchhalter­(m/w/d)­in­Bitterfeld-Wolfen
Über diesen Job
Werden Sie Lohnbuchhalter (m/w/d) in Bitterfeld-Wolfen bei einem etablierten mittelständischen Unternehmen der Medizintechnik. Genießen Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Sozialleistungen, individueller Weiterbildung und einem offenen Arbeitsumfeld. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Pflege von Personalstammdaten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit EXPERTS & TALENTS!
Aufgaben
- Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen
- Vorbereitung des Zahllaufes für die Überweisung der Löhne und Gehälter sowie von Steuern und Sozialabgaben
- Pflege der Personalstammdaten und der Personalakten
- Verwaltung der Anwesenheits-/Zeiterfassung
- Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit, Pfändungen)
- Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen/Spesen
- Übermittlung der elektronischen Daten nach gesetzlichen Vorgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Mitwirkung bei der Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen
- Eigenverantwortlichkeit für Buchungen sowie Kontenabstimmungen
- Bildung/Inanspruchnahme von Abgrenzungen und Rückstellungen
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken
- Zuarbeit an die Abteilung Rechnungswesen/Controlling zu Monats-, Jahresabschlüssen sowie zu projektspezifischen Auswertungen
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Lohnbuchhaltung und Personalwesen
- Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen in der Lohnbuchhaltung
- Starke Fähigkeiten im Zeitmanagement und der Selbstorganisation
- Engagement und Eigenverantwortung in der Arbeit sowie Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Pflege von Personalstammdaten und Personalakten
- Kompetenz in der Verwaltung der Anwesenheits- und Zeiterfassung
- Fähigkeit zur Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und Spesen
- Kenntnisse im Melde- und Bescheinigungswesen
- Sicherer Umgang mit Buchungen und Kontenabstimmungen
- Erfahrung in der Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Vertrautheit mit der Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents
- Weiterbildungsprogramme
- Firmenkantine
- Attraktive Konditionen
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