Mitarbeiter­(m/w/d)­technischer­Kundenservice
Über diesen Job
Werden Sie Teil der visuSolution GmbH als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Kundenservice! In einem internationalen Unternehmen, das sich auf hochwertige Low Vision Lösungen spezialisiert hat, erwarten Sie spannende Aufgaben wie die Bearbeitung von Reklamationen, Kundenmanagement und Projektarbeit. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Kundenbetreuung mit? Profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Sehens!
Aufgaben
- Reklamationen telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem aufnehmen und bearbeiten
- Kundenmanagement im Rahmen der Serviceanforderungen durchführen
- Leihstellungen bearbeiten
- Vertragsmanagement umsetzen
- Projektarbeit durchführen
- Vorgänge im System dokumentieren
- Statistiken und Reportings erstellen
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung sind unerlässlich für die Position im technischen Kundenservice.
- Kenntnisse im Reklamationsmanagement sind wichtig, um die Anliegen der Kunden effektiv zu bearbeiten.
- Technisches Verständnis ist erforderlich, um komplexe Produkte und Lösungen im Bereich der Augenoptik zu erklären.
- Versiert im Umgang mit MS Office, um Dokumentationen und Statistiken zu erstellen und zu verwalten.
- Gute Englischkenntnisse sind notwendig, um internationale Kunden zu betreuen und zu unterstützen.
- Kunden- und Zielorientierung sind entscheidend für die Zufriedenheit und Bindung der Kunden.
- Erfahrung im Vertragsmanagement ist wichtig, um die administrativen Aspekte des Kundenservices zu koordinieren.
- Fähigkeit zur Projektarbeit ist erforderlich, um verschiedene Aufgaben und Anfragen effizient zu organisieren.
- Erfahrung in der Dokumentation von Vorgängen im System ist notwendig für Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
- Kompetenz in der Bearbeitung von Leihstellungen ist wichtig, um die Serviceanforderungen der Kunden zu erfüllen.
Benefits
- Angenehmes Arbeitsumfeld
- Externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Kostenlose Getränke
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flache Hierarchien
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