Sachbearbeiter­(m/w/d)­Einkauf
Über diesen Job
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf erwartet Sie ein krisensicherer Job in der Energiewirtschaft mit einer 38-Stunden-Woche und attraktiver Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie unterstützen das Team durch die Bearbeitung komplexer Geschäftsvorgänge und die Entwicklung innovativer Einkaufs- und Logistikprozesse. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich sowie fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP. Bewerben Sie sich jetzt bei PERMACON und gestalten Sie zukunftssichere Lösungen!
Aufgaben
- Bearbeitung und Umsetzung von Konzepten und Strategien
- Betreuung der Prozesslandschaft im Bereich Einkauf und Logistik
- Qualifizierte Bearbeitung komplexer Geschäftsvorgänge
- Übernahme von Projektverantwortung in konzeptionellen, prozessualen und systemseitigen Fragestellungen
- Beratung von Kunden und Ansprechpartner für lokale sowie regionale Anforderer
- Verbindung von Teams und Abteilungen in Projekten
- Überführung komplexer Themen in strukturierte Prozesse
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte
- Anpassung von Regelwerken zur Förderung von Verbesserungen
- Gestaltung zukunftssicherer Einkaufs- und Logistikprozesse
- Leitung von Projekten für nachhaltige Lösungen
- Ansprechpartner für komplexe Fragestellungen
- Impulsgeber und Lösungsfinder in schwierigen Situationen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit fundierten Kenntnissen im Einkauf
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP zur Unterstützung von Einkaufs- und Logistikprozessen
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, überzeugend zu argumentieren und Lösungen zu finden
- Starke Kommunikationsfähigkeiten für den internen und externen Austausch sowie professionelles Auftreten
- Hohe Eigenverantwortung und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Zuverlässigkeit und Zielorientierung
- Erfahrung in der Betreuung und Umsetzung von Konzepten und Strategien im Einkauf
- Fähigkeit zur Leitung von Projekten und Entwicklung nachhaltiger Lösungen im Einkaufsbereich
- Kompetenz in der Überführung komplexer Themen in strukturierte Prozesse für Effizienzsteigerungen
- Beratungskompetenz für Kunden und Ansprechpartner für lokale sowie regionale Anforderungen
Benefits
- 38h-Woche
- Attraktive Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Übertarifliche Vergütung
- Sonderleistungen
- Umfassende Einarbeitung
- Langfristiges Projekt
- Professionelle Bewerberbetreuung
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de