Finanzbuchhalter­(m/w/d)­in­Magdeburg

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Für ein Großunternehmen der Wohlfahrtspflege in Magdeburg suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie erwartet ein attraktives Gehalt von 45.000 bis 50.000 € pro Jahr sowie 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, die Erstellung monatlicher Abschlüsse und die Optimierung buchhalterischer Prozesse. Bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle inklusive Kontierung und Verbuchung aller Transaktionen
  • Durchführung regelmäßiger und sorgfältiger Kontenabstimmungen zur Sicherstellung der Datenqualität
  • Ordnungsgemäße Buchung der Kreditoren und Debitoren sowie der Geschäftsvorfälle aus den Bereichen Bank und Kasse
  • Einhaltung der relevanten Rechnungslegungsvorschriften gewährleisten
  • Erstellung der monatlichen Abschlüsse und Mitwirkung bei den vorbereitenden sowie finalen Arbeiten im Rahmen der jährlichen Abschlüsse
  • Durchführung des gesamten in- und ausländischen Zahlungsverkehrs
  • Überwachung und Umsetzung des Mahnwesens
  • Unterstützung des Teams mit Kenntnissen im Bereich des Zuwendungs- und Spendenrechts
  • Verantwortung für die buchhalterische Abbildung von Mitteln
  • Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung und Optimierung der buchhalterischen Prozesse zur Effizienz- und Qualitätssteigerung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder Industriekaufmann
  • Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikationen
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Non-Profit-Organisationen
  • Sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und spezifischen Buchhaltungsprogrammen wie ORBIS oder E+S
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Schnelle Auffassungsfähigkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Zuwendungs- und Spendenrecht für die korrekte buchhalterische Abbildung
  • Fähigkeit zur kontinuierlichen Fortbildung und aktive Lernbereitschaft
  • Erfahrung in der Optimierung von buchhalterischen Prozessen

Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Gesundheitsförderung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kollegiales Team

Kontakt

Herr Christoph Hauck

Tel: 00493411246717

Email: christoph.hauck@persona.de


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