Mitarbeiter­Kundensupport­-Steuern­(m/w/d)­(hybrid)

Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Hybrides Arbeiten in Salzwedel
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid IT Marketing
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Über diesen Job

Wolters Kluwer sucht einen engagierten Kundenberater (m/w/d) in Salzwedel, der als erste Anlaufstelle für Anwenderfragen zu modernen Softwarelösungen fungiert. Du unterstützt Steuerberater:innen, entwickelst Lösungsvorschläge und dokumentierst Kundenkontakte, um die Qualität stetig zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Kund:innen telefonisch und schriftlich bei Anwenderfragen rund um Softwarelösungen unterstützen
  • Steuerberater:innen bei der Nutzung der Steuerprogramme unterstützen
  • Eigenständig Lösungsvorschläge für eine einfachere und effizientere Anwendung der Systeme entwickeln
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement
  • Dokumentieren von Kundenkontakten und Fehlermeldungen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung
  • Erstellen von hilfreichen FAQs und Online-Tutorials für Kund:innen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte:r oder Bilanzbuchhalter:in, ist erforderlich.
  • Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bearbeitung von Steuererklärungen sind von Vorteil.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig für die Kundenkommunikation.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um Anwenderfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich zu beantworten.
  • Serviceorientierte Denkweise und Freude daran, Menschen bei der Nutzung von Softwarelösungen zu unterstützen.
  • Technisches Verständnis und die Bereitschaft, moderne IT-Tools zu erlernen und anzuwenden.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem unterstützenden Arbeitsumfeld zusammenzuarbeiten.
  • Erfahrung in der Erstellung von FAQs und Online-Tutorials zur Verbesserung der Kundenerfahrung.
  • Fähigkeit zur Dokumentation von Kundenkontakten und Fehlermeldungen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.
  • Eigenverantwortliche Entwicklung von Lösungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung bei der Softwareanwendung.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Corporate Benefits Programm
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Weiterbildungsprogramme
  • Freier Tag für Volunteer Day

Kontakt

Frau Pushpa Linke

Tel: 0223337607976

Email: pushpa.linke@wolterskluwer.com


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