Leiter­Customer­Service­(m/w/d)­B2B

Expertum (Holding) GmbH
Zerbst, Saxony-Anhalt, Germany
Unbefristete Arbeitsverträge Firmenwagen Betriebliche Altersvorsorge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Teamleiter (m/w/d) Customer Service - B2B bei der expertum Gruppe in Zerbst/Anhalt und leiten Sie ein engagiertes Team im Kundenservice. Nutzen Sie Ihre Führungserfahrung und Verhandlungsstärke, um bestehende B2B-Kundenbeziehungen zu pflegen und strategische Partnerschaften aufzubauen. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und einem teamorientierten Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen der textilen Dienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit!

Aufgaben

  • Führung und Weiterentwicklung eines Teams im Kundenservice übernehmen
  • Bestehende B2B-Kundenbeziehungen pflegen und intensivieren
  • Eigenständig Preisverhandlungen mit Bestandskunden führen
  • Jahresgespräche mit wichtigen Geschäftskunden planen und moderieren
  • Bestandsgeschäfte analysieren und Wachstumsmöglichkeiten identifizieren
  • Maßnahmen zur Prozessverbesserung umsetzen
  • Als zentrale Ansprechperson zwischen Kundenservice, Vertrieb, Produktion und Logistik agieren

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise in Betriebswirtschaft oder Marketing
  • Fundierte Berufserfahrung im B2B-Kundenservice oder Vertrieb mit Kundenfokus
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams im Kundenservice oder ähnlichen Bereichen
  • Starke Verhandlungsfähigkeiten und Kommunikationsgeschick, um erfolgreich Preisverhandlungen zu führen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken zur Schaffung von Mehrwert für Kunden
  • Analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten zur schnellen Erfassung komplexer Zusammenhänge
  • Erfahrung im Beziehungsmanagement und der Pflege langfristiger Kundenpartnerschaften
  • Schnittstellenkompetenz zwischen verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik
  • Fähigkeit zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Strategische Planung und Moderation von Jahresgesprächen mit Geschäftskunden

Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Company Bike
  • Corporate Benefits
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Firmenevents
  • Teamgedanke
  • Persönlicher Entfaltungsspielraum
  • Firmenwagen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weiterbildung

Kontakt

Frau Kathi Laska

Tel: 01723997816

Email: bewerbung-professionals@expertum.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de