Mitarbeiter­Öffentlichkeitsarbeit­Veranstaltungsmanager(in)­(m/w/d)

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Über diesen Job

Die Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungsmanager(in) (m/w/d). In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit und verantworten die Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie die Betreuung von Onlinemedien und Printmaterialien. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Veranstaltungsmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung sind Voraussetzung. Profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem Vierjahresvertrag und zahlreichen Zusatzleistungen.

Aufgaben

  • Verantwortlichkeit für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zu aktuellen Projekten im Strukturwandel übernehmen
  • Zuständig für die Pflege von Onlinemedien, Internetauftritt und Printmedien
  • Projektteams zu Öffentlichkeitsthemen unterstützen
  • Eigene Projekte mit Ausrichtung zur Öffentlichkeit übernehmen
  • Workshops planen und organisieren, insbesondere mit Bürgerinitiativen oder Projektteams von Revier 38
  • Termine mit Veranstaltungsbezug planen, kommunizieren, koordinieren und überwachen
  • Messebetreuung durchführen, insbesondere bei Ausbildungs- und Hochschulmessen
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung und -durchführung für Hyzet Kuk leisten
  • Räumlichkeiten für Veranstaltungen vorbereiten
  • Bei der Entwicklung eines Transformationsplans für „Hyzet 2.0“ unterstützen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Veranstaltungsmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Umfassende Kenntnisse in der Nutzung und Verwaltung von Social Media Plattformen sowie Printmedien
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Servicekompetenz zur Interaktion mit internen und externen Partnern
  • Hohe Kreativität und Organisationstalent für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops
  • Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die effektive Kommunikation
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und MS Project für die Dokumentation und Projektplanung
  • Erfahrung in der Unterstützung von Projektteams im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsstrategien
  • Fähigkeit, verschiedene Stakeholder zu koordinieren und Meetings sowie Termine zu überwachen
  • Interesse an der Weiterentwicklung und Anpassung an neue Kommunikationsmethoden und Medien
  • Erfahrung in der Messebetreuung und der Organisation von Informationsveranstaltungen

Benefits

  • 4 Jahre Vertrag
  • Einstellungschancen
  • Attraktive Zusatzleistungen
  • Bikeleasing
  • Urlaubsgeld
  • Jahresleistung
  • Freundliches Arbeitsklima
  • Professionelle Arbeitsbedingungen

Kontakt

Tel: 03441842402

Email: infra@industriepark-zeitz.de


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