Medizinprodukteberater/­Pharmareferent­als­Finanzberater­für­Ärzte­(m/w/d)

Weiterbildung Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Banken Beratung Buchhaltung Finanzen Management
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Teil der Deutschen Ärzte Finanz als Account-Manager:in oder Medizinprodukteberater:in und profitiere von einem strukturierten Einstiegsprogramm mit umfassender Ausbildung in Finanz- und Versicherungsprodukten. Du baust deinen eigenen Kundenstamm auf und begleitest Ärzt:innen in allen Lebensphasen, während du von einem überdurchschnittlichen Einkommen und flexiblen Arbeitszeiten profitierst. Entwickle dich in einem vertrauensvollen Netzwerk weiter und genieße die Möglichkeit, im Büro oder im Homeoffice zu arbeiten. Starte deine Karriere in einem krisensicheren Gesundheitsmarkt!

Aufgaben

  • Wissen zu Versicherungs- und Finanzprodukten sowie Gesprächs- und Verkaufsskills im Rahmen des Einstiegsprogramms erlernen
  • Eigenen Kundenstamm aufbauen mit Unterstützung durch bewährte Konzepte zur Kundengewinnung und Mentor:in
  • Vorsorgeberatung, Vermittlung von Versicherungen und Vermögensberatung durchführen
  • Wirtschaftliche Beratung bei Praxisgründung und -vermittlung anbieten
  • Kund:innen in allen wichtigen Lebensphasen begleiten und beraten
  • Events und Seminare für Kund:innen organisieren, auch im Team

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen oder der Pharmabranche
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Kontaktstärke mit einem serviceorientierten Ansatz in der Kundenberatung
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigenmotivation zur kontinuierlichen persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Starkes Organisationstalent mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und das große Ganze im Blick zu behalten
  • Kenntnisse in Versicherungs- und Finanzprodukten, insbesondere für die Zielgruppe der Mediziner:innen
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Fähigkeit zur Organisation von Seminaren und Vertriebsaktionen für Kunden
  • Kaufmännisches Denken und unternehmerisches Handeln zur erfolgreichen Beratung von Kunden
  • Vertrautheit mit den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen der Ärzteschaft im Finanzbereich
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten und der Arbeitsumgebung, einschließlich Homeoffice

Benefits

  • Strukturiertes Einstiegsprogramm
  • Krisensichere Zielgruppe
  • Einzigartiges Netzwerk
  • Überdurchschnittliches Einkommen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Büro oder Homeoffice
  • Mentoring

Kontakt

Tel: 004922114824070

Email: service@aerzte-finanz.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de