Customer­Service­Manger­{Betriebswirt/in­-allgemeine­Betriebswirtschaft}
Über diesen Job
Werde (Junior) Customer Service Manager bei AllatNet Recruiting in Dessau-Roßlau! Du betreust Kunden in ganz Europa, verwaltest Auftragsabwicklungen und arbeitest eng mit Zollbehörden zusammen. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freu dich auf ein modernes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Gehalt zwischen 38.000 und 55.000 Euro. Bewerbe dich jetzt und gestalte aktiv die Zukunft mit!
Aufgaben
- Betreuung und Beratung der Kunden in ganz Europa per Telefon und E-Mail
- Verwaltung der gesamten Auftragsabwicklung, einschließlich Verfügbarkeitsprüfung und Rechnungsstellung
- Erstellung von Gut- und Lastschriften
- Organisation und Koordination der täglichen Logistik
- Überprüfung und Abwicklung von Speditionsrechnungen
- Erstellung notwendiger Exportdokumente
- Zusammenarbeit mit Zollbehörden zur Klärung von Zoll- und Ausfuhrfragen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen, einschließlich Rücksendungen und Korrekturen von Rechnungen
- Überwachung der Vertragserfüllung und Durchführung von Mahnverfahren
- Durchführung administrativer Tätigkeiten, wie das Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen und die Pflege von Kundendaten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Erfahrung im Customer Service, besonders in der Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung
- Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung sowie im Umgang mit Zollbehörden
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP-Systemen
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation mit Kunden
- Fähigkeit zur strukturierten Arbeit unter hoher Belastung und schnelle Auffassungsgabe
- Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung und Erstellung von Exportdokumenten
- Teamfähigkeit und Organisationstalent in der Logistikkoordination
- Kenntnis der Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Pflege von Kundendaten
Benefits
- 13 Monatsgehalt
- Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld
- Freundliches Team
- Spannende Tätigkeit
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de