Customer­Service­Manger­{Betriebswirt/in­-allgemeine­Betriebswirtschaft}

AllatNet Recruiting GmbH & Co. KG
Zerbst/Anhalt Sachsen-Anhalt
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Über diesen Job

Werde (Junior) Customer Service Manager bei AllatNet Recruiting in Dessau-Roßlau! Du betreust Kunden in ganz Europa, verwaltest Auftragsabwicklungen und arbeitest eng mit Zollbehörden zusammen. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freu dich auf ein modernes Arbeitsumfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Gehalt zwischen 38.000 und 55.000 Euro. Bewerbe dich jetzt und gestalte aktiv die Zukunft mit!

Aufgaben

  • Betreuung und Beratung der Kunden in ganz Europa per Telefon und E-Mail
  • Verwaltung der gesamten Auftragsabwicklung, einschließlich Verfügbarkeitsprüfung und Rechnungsstellung
  • Erstellung von Gut- und Lastschriften
  • Organisation und Koordination der täglichen Logistik
  • Überprüfung und Abwicklung von Speditionsrechnungen
  • Erstellung notwendiger Exportdokumente
  • Zusammenarbeit mit Zollbehörden zur Klärung von Zoll- und Ausfuhrfragen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen, einschließlich Rücksendungen und Korrekturen von Rechnungen
  • Überwachung der Vertragserfüllung und Durchführung von Mahnverfahren
  • Durchführung administrativer Tätigkeiten, wie das Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen und die Pflege von Kundendaten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Erfahrung im Customer Service, besonders in der Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung
  • Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung sowie im Umgang mit Zollbehörden
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP-Systemen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation mit Kunden
  • Fähigkeit zur strukturierten Arbeit unter hoher Belastung und schnelle Auffassungsgabe
  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung und Erstellung von Exportdokumenten
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent in der Logistikkoordination
  • Kenntnis der Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Pflege von Kundendaten

Benefits

  • 13 Monatsgehalt
  • Homeoffice
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Freundliches Team
  • Spannende Tätigkeit

Kontakt

Herr Christian Baur

Tel: 075156849730

Email: c.baur@e-experts.de


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