Telefonischer­Kundenberater­(m/w/d)
Über diesen Job
Telefonischer Kundenberater (m/w/d) gesucht! Verstärke unser Team in Halle (Saale) in Teilzeit oder Vollzeit und bring deine Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke ein. Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um Energie, von der Anmeldung bis zur Rechnungslegung. Berufserfahrung in der Metall-, Automobil- oder Kunststoffbranche ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Bewirb dich jetzt und werde Teil der #dornseifercrew!
Aufgaben
- Kunden telefonisch beraten und unterstützen
- Anmeldungen von Kunden im Energiebereich durchführen
- Rechnungslegungen für Kunden vornehmen
- Informationen über Produkte der Energiebranche bereitstellen
- Fragen zu Energiethemen wie Gas, Strom, Erneuerbare Energien und Smart Home beantworten
Anforderungen
- Ausgeprägte Kundenservicefähigkeiten und eine serviceorientierte Persönlichkeit
- Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, um klar und freundlich mit Kunden zu kommunizieren
- Erste Erfahrungen in der Telefonie, um effizient Anfragen zu bearbeiten
- Gute PC-Kenntnisse sowie Erfahrung mit MS Office für administrative Aufgaben
- Technisches Verständnis, insbesondere in den Bereichen Energie und Smart Home
- Teamfähigkeit und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Schnelle Auffassungsgabe, um neue Informationen und Produkte rasch zu erfassen
- Bereitschaft zur Schichtarbeit, um den Kundenservice rund um die Uhr zu gewährleisten
- Grundverständnis der deutschen Sprache, um effektiv mit Kunden kommunizieren zu können
Benefits
- Übernahmechance
- Flexible Arbeitszeiten
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de