Vertriebsassistent­(m/w/d)
Über diesen Job
Wir suchen ab sofort einen motivierten Sachbearbeiter im Verkauf/Innendienst, der Verantwortung übernehmen und in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchte. Bei Tempton erwarten Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive tarifliche Vergütungen, bis zu 30 Tage Urlaub sowie umfassende Sozialleistungen. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung nationaler und internationaler Kunden, die Erstellung von Angeboten und die Pflege von Stammdaten. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
- Austausch zwischen Gebietsverkaufsleitern
- Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten
- Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen
- Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen
- Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen
- Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP System
- Teilnahme an Messen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist erforderlich für die Position als Sachbearbeiter im Verkauf/Innendienst.
- Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise ist wichtig, um die Anforderungen im Innendienst erfolgreich zu erfüllen.
- Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld erfolgreich zu agieren.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sind entscheidend für den Austausch zwischen verschiedenen Abteilungen und Kunden.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig für die Kommunikation mit Kunden und im Team.
- Sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office, um Angebote und Aufträge effizient zu erstellen und zu bearbeiten.
- Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, um mit internationalen Kunden zu kommunizieren.
- Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert, um die Kundenbetreuung zu erweitern und zu verbessern.
- Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sind gefragt, um eigenverantwortlich im Innendienst arbeiten zu können.
- Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kommunikationsstärke sind Schlüsselqualifikationen für den Erfolg in dieser Position.
Benefits
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Tarifvertragliche Bezahlung
- Überstundenvergütung
- bis zu 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- persönliche Betreuung
- Mitarbeitervorteilsprogramm
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de