Technischer­Vertriebsberater­Innendienst­(m/w/d)­{Vertriebsberater/in}
Über diesen Job
Als Technischer Vertriebsberater Innendienst (m/w/d) bei persona service AG & Co.KG in Halle erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen mit umfassenden Einarbeitungsprogrammen und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Du bist verantwortlich für die Betreuung und Akquise von Kunden sowie die Analyse von Geschäftsprozessen, während Du von einem kollegialen Team und attraktiven Vergütungspaketen profitierst. Wenn Du eine technische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb mitbringst, freue Dich auf eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsklima. Bewerbe Dich jetzt und starte Deine Karriere!
Aufgaben
- Betreuung nationaler und internationaler Bestandskund:innen während des gesamten Prozesses von der Vorentwicklung bis zum After-Sales-Management
- Aktive Akquise von Neukund:innen und Beobachtung der aktuellen Markttrends sowie des Wettbewerbs
- Ableitung strategischer Maßnahmen für das Unternehmenswachstum aus Marktanalyseeinheiten
- Betreuung der Vertriebspartner im In- und Ausland als zentrale Ansprechperson für vertriebliche und technische Fragestellungen
- Analyse komplexer Geschäftsprozesse der Kund:innen und Erarbeitung sowie Präsentation von individuellen Lösungskonzepten
- Unterstützung des Außendienstes bei seinen Aktivitäten durch Angebotskalkulationen und Vertragsverhandlungen
- Durchführung der professionellen Reklamationsbearbeitung
- Präsentation des Unternehmens und seines Leistungsportfolios auf nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen
Anforderungen
- Abgeschlossene technisch/betriebswirtschaftliche Ausbildung im Maschinenbau oder verwandten Bereichen ist erforderlich.
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau, ist erforderlich.
- Sichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAGE sowie die Fähigkeit, neue Systeme schnell zu erlernen.
- Hervorragende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sicheres Englisch (mindestens B2) sind zwingend erforderlich.
- Hohe Mobilität und Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen sind notwendig.
- Ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke zur erfolgreichen Akquise neuer Geschäftsfelder.
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind wichtig.
- Engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Affinität zur Technik und Kundenbetreuung.
- Fähigkeit zur Analyse komplexer Geschäftsprozesse und zur Präsentation maßgeschneiderter Lösungen.
- Erfahrung in der Durchführung von Vertragsverhandlungen und Angebotskalkulationen.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Homeoffice
- Prämien
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Gesundheitszuschuss
- Kinderbetreuungskostenübernahme
- Mobilitätszuschuss
- Nachhilfeangebot
- Mitarbeiterrabatte
- Weiterbildungsmöglichkeiten
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