Gebietsmanager­Außendienst­-Optikhandel­(m/w/d)­-Region­Franken,­Oberbayern

BAUSCH & LOMB
Berchtesgadener Land, Erding, Traunstein, Miesbach, Ingolstadt, Starnberg, Mühldorf, Rosenheim, Ebersberg, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg, Pfaffenhofen, Freising, Fürstenfeldbruck, Bad Tölz-Wolfratshausen, Altötting, Neuburg-Sch
Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Firmenhandy Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Remote Fertigung & Produktion Gesundheit Handwerk
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Gebietsmanager Außendienst im Optikhandel (m/w/d) bei Bausch + Lomb und gestalten Sie aktiv das Wachstum in der Region Franken und Oberbayern. Nutzen Sie Ihre Vertriebserfahrung, um bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen, während Sie umfassende Beratung und Verkaufsunterstützung bieten. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem inspirierenden Arbeitsumfeld!

Aufgaben

  • Bestehende Kunden (Augenoptiker und Augenärzte) betreuen
  • Marktanteil in der Region aktiv ausbauen
  • Produkte den Kunden vorstellen und beraten
  • Beratungskompetenz mit Abschlussstärke verbinden
  • Kunden bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unterstützen
  • Logistische und verkäuferische Prozesse optimieren
  • Rahmenkonditionen zur Belieferung vereinbaren
  • Sortimentsoptimierung durchführen
  • Informatives Management über Marktentwicklungen bereitstellen
  • Umsatzerhöhung der Kunden durch individuelle Beratung fördern
  • Langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung schaffen
  • Effektive Kommunikation mit Marketing, Customer Service und Regional Verkaufsleiter sicherstellen
  • Seminare und Branchenmessen zielgerichtet unterstützen

Anforderungen

  • Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Außendienst, insbesondere im Optikhandel oder verwandten Bereichen
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten zur Begeisterung und Überzeugung von Ansprechpartnern
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln zur Optimierung von Verkaufsprozessen
  • Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten in Kundeninteraktionen
  • Fähigkeit zur Analyse von Kundensituationen und Ableitung von Optimierungsstrategien
  • Teamfähigkeit und effektive Kommunikation mit angrenzenden Bereichen wie Marketing und Customer Service
  • Erfahrung in der Durchführung von Seminaren und Teilnahme an Branchenmessen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kundenbindung durch individuelle Beratung und Verkaufsunterstützung
  • Erfahrung in der Marktanalyse und Informationsmanagement

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • 4 zusätzliche Freistellungstage
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Prämienregelung
  • Telefonkostenerstattung
  • Internetkostenerstattung
  • Lagerkostenerstattung
  • Firmenwagen
  • Equipment
  • Gruppenunfallversicherung
  • Team Spirit
  • Altersvorsorgezuschuss
  • Pflegezusatzversicherung
  • Karriere- und Weiterbildung

Kontakt

Tel: 030330930

Email: jobs@bausch.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de