Niederlassungsleiter­Elektrogroßhandel­(m/w/d)­im­Raum­Bitterfeld

Weiterbildung Firmenwagen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Niederlassungsleiter Elektrogroßhandel (m/w/d) im Raum Bitterfeld gesucht! Übernehmen Sie Verantwortung für die strategische und operative Steuerung des Vertriebs in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit einem attraktiven Gehalt von 60.000–75.000 EUR. Sie leiten ein 12-köpfiges Team, optimieren Abläufe und pflegen Kundenbeziehungen. Profitieren Sie von einem verantwortungsvollen Job in einem zukunftssicheren Umfeld mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Dienstwagen zur privaten Nutzung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Niederlassung aktiv mit!

Aufgaben

  • Strategische und operative Steuerung des Vertriebs für den Standort übernehmen
  • 12-köpfiges Team im Innen- und Außendienst führen und Mitarbeiterentwicklung fördern
  • Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und erweitern sowie Schlüsselkunden betreuen
  • Effiziente Abläufe in der Niederlassung sicherstellen und Logistik- sowie Lagerprozesse optimieren
  • Kostenentwicklung überwachen, regionales Marktpotenzial analysieren und Vertriebsstrategien entwickeln
  • Direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung und Bericht über Fortschritte im Vertriebsgebiet

Anforderungen

  • Technischer Hintergrund in Elektrotechnik oder vergleichbarer Bereich mit Zusatzqualifikation
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern sowie Teamentwicklung
  • Hohe Kundenorientierung und Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie Pflege von Schlüsselkunden
  • Fähigkeit zur strategischen und operativen Steuerung des Vertriebs mit Umsatz- und Absatzverantwortung
  • Organisationsgeschick und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu steuern und zu priorisieren
  • Unternehmerisches Denken mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse in Logistik- und Lagerprozessen zur Optimierung der Abläufe
  • Erfahrung im Niederlassungsmanagement oder Vertriebsleitung in ähnlicher Position
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zur direkten Interaktion mit der Geschäftsführung
  • Flexibilität und Bereitschaft für mobiles Arbeiten und persönliche Gestaltungsspielräume

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Vollausgestatteter Dienstwagen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Gestaltungsspielraum
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Weiterbildungsangebot

Kontakt

Tel: 040822991180

Email: info@hapeko.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de