Technischer­Vertriebsberater­Innendienst­(m/w/d)
Über diesen Job
Als Technischer Vertriebsberater Innendienst (m/w/d) in Halle (Saale) erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld mit einem Gehalt von 50.000 € bis 55.000 € pro Jahr. Du betreust nationale und internationale Bestandskunden, akquirierst Neukunden und analysierst Geschäftsprozesse, während du von attraktiven Leistungen wie Homeoffice-Möglichkeiten, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Prämiensystem profitierst. Wenn du eine abgeschlossene technische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb mitbringst, bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei einem etablierten Unternehmen im Maschinenbau!
Aufgaben
- Betreuung nationaler und internationaler Bestandskund:innen von der Vorentwicklung bis zum After-Sales-Management
- Aktive Akquise von Neukund:innen
- Beobachtung aktueller Markttrends und Wettbewerb zur Ableitung strategischer Maßnahmen für Unternehmenswachstum
- Betreuung der Vertriebspartner im In- und Ausland als zentrale Ansprechperson für vertriebliche und technische Fragestellungen
- Analyse komplexer Geschäftsprozesse der Kund:innen und Erarbeitung sowie Präsentation von maßgeschneiderten Lösungskonzepten
- Unterstützung des Außendienstes bei seinen Aktivitäten
- Durchführung von Angebotskalkulationen und Vertragsverhandlungen
- Professionelle Reklamationsbearbeitung
- Präsentation des Unternehmens und seines Leistungsportfolios auf Messen und Ausstellungen
Anforderungen
- Abgeschlossene technisch/betriebswirtschaftliche Ausbildung im Maschinenbau oder verwandten Bereichen
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
- Hohe Affinität zur Technik und analytisches Denkvermögen zur Analyse komplexer Geschäftsprozesse
- Sichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAGE, schnelle Lernfähigkeit neuer Systeme
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicheres Englisch mindestens auf B2-Niveau
- Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen zur persönlichen Kundenbetreuung
- Starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie ausgeprägte Akquisestärke
- Engagierte Persönlichkeit, die selbständig, strukturiert und zielstrebig arbeitet
- Fähigkeit zur Präsentation von Lösungen und zur Durchführung von Vertragsverhandlungen
- Erfahrung im After-Sales-Management und Kundenbetreuung auf nationaler und internationaler Ebene
Benefits
- Homeoffice
- Weiterbildungsprogramme
- Prämien
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Gesundheitszuschuss
- Kinderbetreuungskostenübernahme
- Mobilitätszuschuss
- Shopping-Rabatte
- Regelmäßige Feedbackgespräche
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