Architect­Service­Hub­(m/w/d)

Cancom SE / Cancom GmbH
Bremen, Hamburg, Hannover, Magdeburg
Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
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Über diesen Job

Werde Architect Service Hub (m/w/d) bei CANCOM und gestalte innovative IT-Lösungen in einem agilen Umfeld mit über 5.600 Kollegen. Du berätst Kunden im IT-Service und Outsourcing, optimierst Infrastrukturen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungsvorschläge. Bring deine mehrjährige Erfahrung in der IT-Planung sowie Führungskompetenzen in ein dynamisches Team ein und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und tollen Mitarbeitervorteilen. Sei Teil unserer Digital Journey und forme die Zukunft der Zusammenarbeit!

Aufgaben

  • Kunden zu Lösungen im Bereich IT-Services und IT-Outsourcing beraten
  • Mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen zur Optimierung der Infrastrukturen zusammenarbeiten
  • Kundenanforderungen identifizieren, verarbeiten und Lösungsvorschläge erstellen
  • Lösungsvorschläge auf C-Level präsentieren
  • An Workshops und Technologietagen mitwirken
  • Die Servicequalität im Bereich der Kunden-SLAs sicherstellen
  • Bedarfsermittlung und -aufnahme sowie die Weiterentwicklung der IT Service Management Prozesse durchführen
  • Service- und Projekt-Reviews zum Kunden durchführen und relevante Meetings steuern oder daran teilnehmen
  • Für die betriebliche und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Services verantwortlich sein
  • Ein Team von bis zu 10 Mitarbeitern fachlich führen
  • Änderungen in der IT-Infrastruktur und ihrer Komponenten autorisieren und dokumentieren

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie IT-Fachausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von komplexen IT-Umgebungen
  • Erfahrungen im Bereich Managed Services, Outsourcing-Projekte und Servicemanagement (ITIL wünschenswert)
  • Solides Wissen im Bereich Datacenter-IT, Server, Storage, Netzwerk und Hybrid-IT
  • Fachliche Führung und Steuerung von hybriden Teams (Remote & Onsite)
  • Analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen zur Lösung komplexer Probleme
  • Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strategische Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mindestens fachliche Englischkenntnisse

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Office
  • Mitarbeiterrabatte
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke
  • Obst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Kontakt

Frau Shirley Schochow

Tel: 089540545454

Email: shirley.schochow@cancom.de


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