Architect­Service­Hub­(m/w/d)
Über diesen Job
Werde Architect Service Hub (m/w/d) bei CANCOM und gestalte innovative IT-Lösungen in einem agilen Umfeld mit über 5.600 Kollegen. Du berätst Kunden im IT-Service und Outsourcing, optimierst Infrastrukturen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungsvorschläge. Bring deine mehrjährige Erfahrung in der IT-Planung sowie Führungskompetenzen in ein dynamisches Team ein und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und tollen Mitarbeitervorteilen. Sei Teil unserer Digital Journey und forme die Zukunft der Zusammenarbeit!
Aufgaben
- Kunden zu Lösungen im Bereich IT-Services und IT-Outsourcing beraten
- Mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen zur Optimierung der Infrastrukturen zusammenarbeiten
- Kundenanforderungen identifizieren, verarbeiten und Lösungsvorschläge erstellen
- Lösungsvorschläge auf C-Level präsentieren
- An Workshops und Technologietagen mitwirken
- Die Servicequalität im Bereich der Kunden-SLAs sicherstellen
- Bedarfsermittlung und -aufnahme sowie die Weiterentwicklung der IT Service Management Prozesse durchführen
- Service- und Projekt-Reviews zum Kunden durchführen und relevante Meetings steuern oder daran teilnehmen
- Für die betriebliche und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Services verantwortlich sein
- Ein Team von bis zu 10 Mitarbeitern fachlich führen
- Änderungen in der IT-Infrastruktur und ihrer Komponenten autorisieren und dokumentieren
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie IT-Fachausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von komplexen IT-Umgebungen
- Erfahrungen im Bereich Managed Services, Outsourcing-Projekte und Servicemanagement (ITIL wünschenswert)
- Solides Wissen im Bereich Datacenter-IT, Server, Storage, Netzwerk und Hybrid-IT
- Fachliche Führung und Steuerung von hybriden Teams (Remote & Onsite)
- Analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen zur Lösung komplexer Probleme
- Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit Kundenorientierung
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strategische Kompetenz
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mindestens fachliche Englischkenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Office
- Mitarbeiterrabatte
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke
- Obst
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
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