Ausbildung­Kauffrau/-mannfür­Büromanagement­(m/w/d)­-2026

Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Gestellte Arbeitskleidung Familienfreundlich Health & Wellness Vollzeit Befristeter Vertrag Vor Ort Fertigung & Produktion
Mehr erfahren

Über diesen Job

Starte deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) bei den Stadtwerken Halle ab August 2026! In dieser dreijährigen dualen Ausbildung lernst du alle kaufmännischen und organisatorischen Fertigkeiten, die du für eine erfolgreiche Zukunft benötigst. Profitiere von einer fairen Vergütung, 30 Tagen Urlaub, und zahlreichen Zusatzleistungen in einem respektvollen und teamorientierten Umfeld. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Kaufmännische und organisatorische Fertigkeiten erlernen
  • Für einen störungsfreien Ablauf im Betrieb sorgen
  • In der Buchhaltung arbeiten
  • Im Personalwesen tätig sein
  • Im Marketing unterstützen
  • Einkäuferische Tätigkeiten durchführen
  • Vertriebliche Aufgaben übernehmen
  • Den Informations- und Kommunikationsfluss in den Betrieben verantwortlich gestalten

Anforderungen

  • Kaufmännische Fertigkeiten in Buchhaltung und Personalwesen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
  • Organisationstalent mit ausgeprägten Fähigkeiten im Zeitmanagement und der Aufgabenpriorisierung
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und analytisches Denken zur Lösung kniffliger Probleme
  • Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur Förderung eines positiven Informationsflusses
  • Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld und Unterstützung des Unternehmensziels
  • Grundkenntnisse im Marketing, Einkauf und Vertrieb zur Unterstützung der Verkaufsaktivitäten des Unternehmens
  • Mathematische Kenntnisse zur Durchführung von Kalkulationen und finanziellen Analysen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und Eigenverantwortung bei der Bearbeitung von Aufgaben
  • Engagement für Klimaschutz und soziale Verantwortung in der Unternehmensphilosophie
  • Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Workshops

Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Weihnachtsgeld
  • 38 Stunden Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Trainings und Workshops
  • Karrierechancen
  • Gesundheitsberatung
  • Jugend- und Auszubildendenvertretung
  • Azubi- und Firmenevents
  • Laptop und Arbeitskleidung

Kontakt

Tel: 03455810

Email: kontakt@swh.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de