Sachbearbeiter­ländliche­Entwicklung­(m/w/d)

Burgenlandkreis Der Landrat
06618 Naumburg (Saale)
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Über diesen Job

Im Burgenlandkreis wird eine Stelle als Sachbearbeiter für ländliche Entwicklung (m/w/d) in Vollzeit angeboten. Zu den Aufgaben gehören die Organisation des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Entwicklung von Projekten im ländlichen Raum. Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbar haben, über sehr gute MS Office-Kenntnisse verfügen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent mitbringen. Der Arbeitsplatz bietet flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote. Bewerbungen sind bis zum 27.11.2025 möglich.

Aufgaben

  • Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" vorbereiten und durchführen
  • Jahresempfang des Burgenlandkreises vorbereiten, organisieren und nachbereiten
  • Öffentlichkeitsarbeit und Messen durchführen
  • Projekte im ländlichen Raum selbstständig aufbauen und durchführen
  • Stellungnahmen zu Bau- und Planungsdokumenten der ländlichen Entwicklung eigenständig erarbeiten
  • Aufgaben zur Entwicklung, Aktualisierung und Pflege eines Fördermittelportals in Zusammenarbeit mit der SEWIG BLK mbH wahrnehmen
  • Stipendien-Vergabe für Allgemeinmedizin und Zahnmedizin umsetzen, durchführen und kontrollieren
  • Unterlagen für die Gremien des Kreistages erarbeiten und Zuarbeiten für den Landrat erstellen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar, insbesondere im mittleren Dienst der Allgemeinen Verwaltung.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint für die Erstellung von Dokumenten und Präsentationen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten, um effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu interagieren.
  • Hohe Organisationsfähigkeit zur effizienten Planung und Durchführung von Projekten im ländlichen Raum.
  • Ein hohes Maß an Sorgfalt, Eigenverantwortung und Besonnenheit, auch unter stressigen Bedingungen.
  • Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft zur Erreichung der Projektziele.
  • Teamgeist und Zuverlässigkeit, um in einem kooperativen Umfeld erfolgreich zu arbeiten.
  • Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung zur kontinuierlichen Verbesserung der beruflichen Fähigkeiten.
  • Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen.

Benefits

  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Flexibles Arbeiten
  • Homeoffice
  • Kontinuierliche Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jahressonderzahlung
  • Fahrradleasing
  • Alternatives Entgeltanreizsystem

Kontakt

Herr Peter Hoekstra

Tel: 03445731350

Email: personalamt@blk.de


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