Kundenberater­(m/w/d)­Energie­I­Halle­{Callcenteragent/in}
Über diesen Job
Werde Kundenberater (m/w/d) im Bereich Energie bei Orizon in Halle! Du erwartet ein abwechslungsreicher Job mit direktem Kundenkontakt, einem sicheren Arbeitsplatz und der Möglichkeit für Homeoffice nach sechs Monaten. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle berätst du Kunden zu Strom, Gas und erneuerbaren Energien. Du solltest Erfahrung in der Energiebranche mitbringen und Freude am Kundenkontakt haben. Bewirb dich jetzt und finde deinen Platz in einem modernen Energieunternehmen!
Aufgaben
- 1st Level Support telefonisch und schriftlich leisten
- Beratung zu Themen wie Strom, Gas und erneuerbare Energien durchführen
- Rechnungsanfragen bearbeiten und allgemeine Auskünfte erteilen
- Zählerstände hinterlegen
- Störungshilfe anbieten
- Anfragen an passende Ansprechpartner weiterleiten
- Auskünfte zu aktuellen Veränderungen in der Energiebranche geben
Anforderungen
- Erfahrung in der Energiebranche, insbesondere in den Bereichen Strom, Gas und erneuerbare Energien
- Starke kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich, insbesondere in verhandlungssicherem Deutsch
- Freude an telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt, mit einem hohen Maß an Serviceorientierung
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit Kollegen
- Bereitschaft, Neues zu lernen und sich in ein sich veränderndes Umfeld einzufügen
- Kompetenz in der Störungshilfe und der Bearbeitung von Rechnungsanfragen
- Fähigkeit zur effektiven Weiterleitung von Anfragen an die passenden Ansprechpartner
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice
- Tarifliche Entlohnung
- Mitarbeiter-Benefit-Programm
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de