(Senior)­Projektmanager­(m/w/d)­im­Bereich­Customer­Experience­&­Market­Insights
Über diesen Job
Werde (Senior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich Customer Experience & Market Insights bei der S-Markt und Mehrwert GmbH & Co. KG und gestalte innovative, kundenzentrierte Lösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe. In dieser Vollzeitposition erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Planung und Durchführung von Marktforschungsprojekten sowie der Beratung interner und externer Stakeholder. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit, remote zu arbeiten. Bewerbe dich jetzt und bring deine Expertise im Marketing oder der Marktforschung ein!
Aufgaben
- Methodische Beratung von internen & externen Stakeholdern in relevanten Fragestellungen durchführen
- Planung, Organisation und Durchführung von quantitativen & qualitativen Marktforschungsprojekten
- Konzeption von Studiendesigns und -materialien erstellen
- Programmierung von Online- und Telefonbefragungen durchführen
- Auswahl, Briefing und Steuerung von Drittdienstleistern
- Durchführung von Einzelinterviews und Moderation von Gruppendiskussionen
- Analyse und Interpretation quantitativer & qualitativer Daten
- Erstellung adressatengerechter Ergebnisberichte und Management Summaries
- Ergebnispräsentationen und -workshops bei internen & externen Stakeholdern durchführen
- Akquisepräsentationen und gemeinsame Weiterentwicklung des Leistungsportfolios unterstützen
- Unterstützung in strategischen Projekten der Sparkassen-Finanzgruppe sowie bei Fachtagungen leisten
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung
- Fundierte Berufserfahrung in der Marktforschung, insbesondere im Finanzmarkt
- Versierter Umgang mit Datenanalysetools wie SPSS sowie mit dem MS Office Paket
- Sicheres Auftreten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung
- Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung, Kommunikationsstärke und Kreativität
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten
- Fähigkeit zur Erstellung adressatengerechter Ergebnisberichte und Management Summaries
- Kompetenz in der Durchführung von Einzelinterviews und Moderation von Gruppendiskussionen
- Bereitschaft zur regelmäßigen Präsenz am Standort Halle (Saale)
Benefits
- Familienfreundliches Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Homeoffice
- Individuelle Weiterentwicklung
- Job-Rad-Leasing
- Sportangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Reisepreisrückerstattung
- Mitarbeiterrabatte
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de