2nd­Level­IT­Support­(m/w/d)­in­Magdeburg
Über diesen Job
Für die Position als 2nd Level IT Support (m/w/d) in Magdeburg suchen wir einen engagierten IT-Supporter, der eine Gruppe von VIP-Kunden in der öffentlichen Verwaltung betreut. Zu den Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Unterstützung einer Vielzahl von Endgeräten sowie die schnelle Lösung technischer Probleme. Voraussetzung sind eine abgeschlossene IT-Ausbildung, mehrjährige Erfahrung im Kundenkontakt und sehr gute Kenntnisse in Windows, iOS und Android. Wir bieten ein attraktives Gehalt, abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Aufgaben
- Persönlicher IT-Support für VIP-Kunden in der öffentlichen Verwaltung leisten
- Betreuung und Beschaffung von Endgeräten wie Apple, Windows und Smartphones
- Installation, Konfiguration und Test von Hard- und Software durchführen
- Schnelle und eigenverantwortliche Störungsbearbeitung unter Termindruck
- Beratung zu IT-Themen wie Hardware-Empfehlungen und sichere Arbeitsplätze im Homeoffice bieten
- Technische Ausstattung ausliefern und Anwender einweisen
- Lösungsorientierte und überzeugende Kommunikation im Problemfall sicherstellen
Anforderungen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder fundierte technische Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden, insbesondere im sensiblen Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in Windows, iOS, Android sowie MS 365
- Erfahrung mit behördenspezifischer Software von Vorteil
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Diskretion
- Souveränes Auftreten und gepflegter Auftritt in formeller Kleidung
- Bereitschaft zum Bereitschaftsdienst und Flexibilität für wechselnde Anforderungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Freude an individueller Kundenberatung
- Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Störungsbearbeitung unter Termindruck
Benefits
- Interessante Aufgaben
- Attraktives Gehalt
- Persönliche Betreuung
- Moderner Arbeitsplatz
- Wissenszuwachs
- Persönliche Weiterentwicklung
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de