Controller*in­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Hybrid Gesundheit Sonstige Soziales
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Über diesen Job

Die Diakoniekrankenhaus Halle gGmbH sucht ab dem 1. Januar 2026 einen Controlling-Spezialisten (m/w/d) mit Zahlenaffinität und Teamgeist. Bieten Sie Ihre Expertise in einem wertorientierten Umfeld, wo Sie aktiv Prozesse mitgestalten können. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Vollzeitstelle mit 31 Urlaubstagen, attraktiven Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Gesundheitsökonomie sowie Erfahrung im Krankenhauscontrolling. Werden Sie Teil eines wertschätzenden Teams und unterstützen Sie die diakonische Ausrichtung des Unternehmens.

Aufgaben

  • Analyse von Leistungs- und Kostenstrukturen durchführen
  • Handlungsempfehlungen für die Fachabteilungen erstellen
  • Budgets, Forecasts und Berichte für die Geschäftsführung und Fachabteilungen erstellen
  • Controllings-Tools und das Berichtswesen weiterentwickeln
  • Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen durchführen
  • Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung aktiv mitwirken
  • en messbare Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich und den medizinischen Fachabteilungen pflegen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in BWL, Gesundheitsökonomie oder Controlling mit fundierten Kenntnissen im Gesundheitswesen
  • Erfahrung im Krankenhauscontrolling und Umgang mit gängigen Controlling-Tools
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und Excel zur Analyse von Leistungs- und Kostenstrukturen
  • Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise zur Erstellung von Budgets und Forecasts
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Offenes Mindset und Fähigkeit zur aktiven Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Digitalisierung
  • Teamgeist und Engagement zur Unterstützung der diakonischen Ausrichtung des Unternehmens
  • Fähigkeit zur Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
  • Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kenntnisse in der Erstellung von Berichten für Geschäftsführung und Fachabteilungen

Benefits

  • 31 Tage Urlaub
  • Unbefristete Beschäftigung
  • Jahressonderzahlung
  • VWL-Zuschuss
  • Kinderzuschlag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wertschätzendes Team
  • Flache Hierarchien

Kontakt

Tel: 00493457787275

Email: personalabteilung.tel@diakonissenhaus.de


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