HOTELLEITUNG­HOTELMANAGER­(m/w/d)­-Region­Oberbayern­(Deutschland)

green apple
Berchtesgadener Land, Erding, Miesbach, Traunstein, Starnberg, Ingolstadt, Mühldorf, Ebersberg, Rosenheim, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg, Pfaffenhofen, Freising, Fürstenfeldbruck, Bad Tölz-Wolfratshausen, Altötting, Neuburg-Sch
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für ein modernes, privates Hotel in Oberbayern suchen wir eine Hotelleitung / Hotelmanager (m/w/d) mit Gastgebermentalität und Führungskompetenz. Ihre Aufgaben umfassen die gesamtverantwortliche Leitung des Hotelbetriebs, Teamführung sowie die Sicherstellung von Service- und Qualitätsstandards. Ideale Voraussetzungen sind eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und mehrjährige Berufserfahrung. Profitieren Sie von einer verantwortungsvollen Position mit Gestaltungsspielraum in einem abwechslungsreichen Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Gesamtverantwortliche Führung des Hotelbetriebs mit betriebswirtschaftlichem Fokus
  • Repräsentation des Hauses nach innen und außen
  • Führung, Motivation und Entwicklung eines engagierten Teams
  • Erstellung von Dienstplänen sowie Urlaubsplanung
  • Enger Zusammenarbeit mit dem Inhaber
  • Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Service- und Qualitätsstandards
  • Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
  • Gästeservice und -betreuung am Empfang
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Unterstützung in anderen Bereichen
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortung für Verkaufsaktivitäten im Segment Corporate & MICE
  • Ganzheitliche Betreuung bestehender Firmenkunden sowie Durchführung von Neuakquisitionen
  • Selbständige Terminierung, Planung, Durchführung und Betreuung von Verkaufsreisen, Messen und Kundenveranstaltungen
  • Aufzeigen neuer Verkaufs- und Kundenkonzeptionen
  • Provisionierung aller Lebensmittel
  • Menügestaltung für Gäste und Crew
  • Zubereitung von Frühstück, Mittagessen und Abendessen
  • Überwachung des zweiten Kochs
  • Management und Reinigung der Pantry
  • Bestandsaufnahme der Pantry und Nahrungsmittel
  • Einhalten von Sicherheits- und Hygienestandards
  • Budgetierung und Rechnungswesen
  • Zubereitung und Service von Cocktails und Getränken
  • Durchführung von Reinigungsarbeiten im Barbereich
  • Bestandsaufnahme der Getränke

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein positives Auftreten, um Gäste zu begeistern und zu motivieren
  • Starke Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur Führung und Motivation eines engagierten Teams
  • Sicherer Umgang mit Hotel- und Kassensoftware, um betriebliche Abläufe effizient zu gestalten
  • Erfahrung im Verkaufs- und Kundenkontakt, insbesondere im Bereich Corporate & MICE Business
  • Kreativität und Selbstständigkeit, um innovative Lösungen und Konzepte zu entwickeln
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, um auch in stressigen Situationen einen exzellenten Service zu bieten
  • Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Gästen und Partnern
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise, um alle Aufgaben effizient zu bewältigen
  • Kenntnisse in Food Safety und Hygienevorschriften für die Gastronomie

Benefits

  • Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien
  • Langfristige Position
  • Eigeninitiativraum
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Mitarbeitersommerfest
  • Kick Off Party
  • Günstige Übernachtungspreise
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Unterkunft ggf. verfügbar
  • Verpflegung und Getränke

Kontakt

Herr Thomas Gruber

Tel: 09614160345

Email: t.gruber@green-apple.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de