Consultant­für­Digitalisierung­Digitale­Transformation­(m/w/d)

Join
Magdeburg, Saxony-Anhalt, Germany
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung IT
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Über diesen Job

Die Join GmbH sucht einen engagierten Consultant für Digitalisierung und digitale Transformation (m/w/d), der Unternehmen bei ihrer digitalen Reise unterstützt. In einem dynamischen Umfeld erwartet dich die Durchführung von Anforderungsanalysen, Moderation von Workshops und die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien zur Prozessoptimierung. Mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und individuellen Lösungen bietet Join flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine offene Unternehmenskultur. Bewerber sollten über ein Studium in Wirtschaft oder IT und Erfahrung in der digitalen Beratung verfügen.

Aufgaben

  • Durchführung von Anforderungsanalysen und Requirements-Engineering
  • Moderation und Leitung von Workshops mit internen und externen Beteiligten
  • Einsatz von Methoden wie Design Thinking und Prozessmanagement
  • Entwicklung von Konzepten und Strategien zur digitalen Transformation
  • Beratung zur Prozessoptimierung in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Logistik, Produktion, Marketing und Finance
  • Analyse bestehender Prozesse und Definition von Zielzuständen
  • Entwicklung konkreter Lösungen für individuelle Herausforderungen
  • Auswahl und Anwendung geeigneter Tools und Methoden
  • Planung und Umsetzung neuer Strukturen und Prozesse
  • Ansprechpartner bei Fragen und Troubleshooting
  • Überprüfung der Zielerreichung und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Digitalisierung oder IT, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Beratung oder Projektarbeit mit Fokus auf digitale Themen und Transformation
  • Methodenkompetenz in Design Thinking und Prozessmanagement für kreative Lösungsfindung
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken und Empathie im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zur effizienten Projektumsetzung
  • Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu präsentieren und gemeinsam Lösungen zu entwickeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2/C1 für effektive Kommunikation
  • Erfahrung in der Durchführung von Anforderungsanalysen und Requirements-Engineering
  • Kompetenz in der Moderation und Leitung von Workshops mit internen und externen Beteiligten
  • Kenntnisse in der Analyse bestehender Prozesse und Definition von Zielzuständen zur Prozessoptimierung
  • Vertrautheit mit der Auswahl und Anwendung geeigneter Tools und Methoden zur Umsetzung von Projekten
  • Fähigkeit zur Planung und Umsetzung neuer Strukturen und Prozesse in Unternehmen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Offene Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Team-Events
  • Kurze Kommunikationswege
  • Frisches Obst
  • Wasser
  • Tee
  • Guter Kaffee

Kontakt

Tel:

Email: hello@teamjoin.fr


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