Solution­Area­Specialist:­Full-TimeOpportunities­for­University­Graduates

Microsoft Deutschland GmbH
Saxony-Anhalt, Germany
Weiterbildung Flexible Arbeitszeitregelungen Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
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Über diesen Job

Werde Solution Area Specialist bei Microsoft und starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld! Du wirst neue Leads entdecken, Kundenbeziehungen aufbauen und Microsoft-Lösungen im Wettbewerbsumfeld positionieren. Mit einem Bachelor-Abschluss in IT und Erfahrungen im Vertrieb bist du bereit, die digitale Transformation voranzutreiben. Nutze die Chance, an unserem zweijährigen Microsoft Aspire Experience-Programm teilzunehmen, um deine Fähigkeiten zu entwickeln und dein Netzwerk auszubauen. Sei Teil eines Unternehmens, das Vielfalt schätzt und dir flexible Arbeitsmodelle bietet.

Aufgaben

  • Neue Leads entdecken und qualifizieren
  • Unterstützung bei digitalen Transformationsmöglichkeiten im zugewiesenen Bereich bieten
  • Leads aus dem Marketing in Geschäftsmöglichkeiten umwandeln
  • Microsoft Verkaufsprozess anwenden, um die Qualität der Geschäftsmöglichkeit zu bestimmen
  • Mit One Commercial Partner (OCP) und anderen Partnern zur Cross-Selling- und Up-Selling-Strategie zusammenarbeiten
  • An internen technischen Gemeinschaftsdiskussionen teilnehmen und relevante Schulungen absolvieren
  • Wettbewerber der zugewiesenen Produkte, Lösungen und/oder Dienstleistungen kennenlernen
  • Mit 'Compete' Global Black Belts zusammenarbeiten, um Wettbewerbsstrategien auszuführen
  • Die Pipeline des zugewiesenen Gebiets verwalten
  • Entwicklung eines Portfolios und eines Gebietsplans unterstützen
  • Die Unternehmenskultur und -werte verkörpern

Anforderungen

  • Abschluss in Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich ist erforderlich, um die Grundlagen der Technologie und Softwareentwicklung zu verstehen.
  • Erfahrung im technologiebezogenen Vertrieb oder im Account Management, um Kundenbeziehungen erfolgreich zu pflegen.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, um effektiv mit internationalen Kunden und Partnern kommunizieren zu können.
  • Fähigkeit zur Identifizierung von Markt- und Kundenbedürfnissen und zur Zusammenarbeit mit internen Teams zur Entwicklung geeigneter Lösungen.
  • Kenntnis von Microsofts 3-Cloud-Plattformen zur Unterstützung digitaler Transformationsstrategien und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Erfahrung im Umgang mit Partnern zur Durchführung von Cross-Selling und Up-Selling von Produkten und Lösungen.
  • Fähigkeit zur Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Entwicklung von Strategien zur Positionierung von Microsoft-Lösungen im Markt.
  • Fähigkeit zur Pflege einer Pipeline im zugewiesenen Vertriebsgebiet und zur Planung von Ressourcen entsprechend den Marktbedürfnissen.
  • Teilnahme an technischen Gemeinschaftsdiskussionen zur kontinuierlichen Verbesserung des Fachwissens und zur Schulung neuer Technologien.
  • Verständnis der Vertriebsprozesse von Microsoft zur effektiven Qualifizierung von Leads und zur Umsetzung von Verkaufsstrategien.

Benefits

  • Arbeitsplatzflexibilität
  • Weiterbildung
  • Netzwerkaufbau

Kontakt

Tel: 08931760

Email: prserv@microsoft.com


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