Einkäufer­(m/w/d)­Betriebs-und­Geschäftsausstattung

Unbefristete Arbeitsverträge Health & Wellness Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Fertigung & Produktion
Mehr erfahren

Über diesen Job

Einkäufer (m/w/d) Betriebs- und Geschäftsausstattung gesucht bei SWM Magdeburg! Gestalte die Energiewende aktiv mit und profitiere von einem krisensicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Benefits wie betrieblichem Gesundheitsmanagement und Weiterbildungsmöglichkeiten. In dieser Vollzeitstelle bist Du verantwortlich für den Beschaffungsprozess und arbeitest eng mit internen Fachbereichen sowie externen Lieferanten zusammen. Bringe Dein kaufmännisches oder technisches Studium und Deine Kommunikationsstärke ein und bewirb Dich bis zum 14.12.2025 über unser Online-Bewerbungsformular!

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung des Beschaffungsprozesses für definierte Warengruppen, insbesondere Betriebs- und Geschäftsausstattung
  • Unterstützung in der Beschaffung von Hardware und Dienstleistungen
  • Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten zur Sicherstellung der Bedarfserfüllung
  • Vollständige Abwicklung von Anforderungen, Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und (Rahmen-)Verträgen, einschließlich Auftragsbestätigung
  • Bearbeitung von Leistungsstörungen im Beschaffungsprozess
  • Marktbeobachtung und Identifikation neuer Beschaffungsquellen und Technologien
  • Erstellung von Analysen und Zuarbeiten hinsichtlich des Einkaufscontrollings
  • Mitwirkung in Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekten zur Effizienzsteigerung von Einkaufsprozessen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, ist erforderlich für die Position.
  • Praktische Erfahrungen im Einkauf, insbesondere in der Beschaffung von Betriebs- und Geschäftsausstattung, sind von Vorteil.
  • Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Einkauf und Vertragswesen sind notwendig für eine erfolgreiche Tätigkeit.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit sind wichtig für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist erforderlich, um die Beschaffungsprozesse eigenverantwortlich durchzuführen.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, insbesondere SAP, ist notwendig für die effiziente Bearbeitung von Anforderungen.
  • Erfahrung in der Marktbeobachtung und Identifikation neuer Beschaffungsquellen und Technologien zur Effizienzsteigerung.
  • Fähigkeit zur Erstellung von Analysen und Zuarbeiten für das Einkaufscontrolling ist wichtig für die strategische Einkaufsplanung.
  • Mitwirkung in Digitalisierungsprojekten zur Verbesserung von Einkaufsprozessen erfordert technisches Verständnis.
  • Engagement für die Energiewende und die Verbesserung der Lebensqualität in der Region ist wünschenswert.

Benefits

  • Krisensichere Arbeitsplätze
  • Regionale Arbeit
  • Einarbeitung
  • Willkommenskultur
  • Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sportgruppen und -events
  • Familienfreundlichkeit
  • Teamevents
  • Betriebsrestaurant
  • Tarifliche Sozialleistungen

Kontakt

Frau Franziska Röseler

Tel: 03915872175

Email: info@sw-magdeburg.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de