Key­Account­Manager
Über diesen Job
Key Account Manager Biosimilars (m/w/d) gesucht! In dieser Vollzeitstelle in Magdeburg betreuen Sie als Teil eines dynamischen Teams Krankenhausapotheken und Fachärzte und entwickeln regionale Vertriebsstrategien. Sie profitieren von einem attraktiven Gehalt zwischen 45.000 € und 90.000 € sowie modernen Arbeitsbedingungen, einschließlich Homeoffice und Firmenwagen. Voraussetzungen sind eine Ausbildung im pharmazeutischen Bereich und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Biopharmazeutika mit!
Aufgaben
- Verantwortlich für die Umsatz- und Marktanteilsentwicklung der beworbenen Produkte
- Planung, Organisation und Durchführung von regionalen wissenschaftlichen Veranstaltungen
- Entwicklung regionaler Vertriebsaktivitäten für die zu betreuenden Produkte
- Koordination und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
- Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele im Gebiet unter Berücksichtigung der Marge
- Planen, Vorbereiten und Durchführen von Besuchen der niedergelassenen Ärzte/Fachärzte und Klinikärzte
- Planen, Vorbereiten und Durchführen von Besuchen der Krankenhausapotheken, Zytoapotheken/Compounder und spezialisierten Großhändlern
- Betreuung der Krankenhauseinkaufsgemeinschaften in Abstimmung mit dem Head of Key Account
- Auswertung der Vertriebs-KPIs
- Erarbeiten der Vertriebsergebnisse hinsichtlich Umsatz-, Kontakt-, Frequenz- und Zielgruppenzielen
- Nachbearbeitung von Trainings
- Teilnahme an Schulungen und Tagungen
- Marktbeobachtung und Berichterstattung über Marktentwicklung
- Aufbau, Ausbau und Betreuung von KOLs und ROLs
- Betreuung von Vakanzen nach Aufforderung
- Durchführung von Schulungen
- CRM Management
- Dokumentation der Besuchsaktivitäten/Musterabgaben im CRM-System
- Weiterentwicklung des Vertriebs Know-Hows
- Beobachtung von Markt und Wettbewerb
- Administrative Aufgaben wie Abrechnungen, Spesen und VA Leitung und Organisation
- Weiterleitung von Meldungen zu Arzneimittelnebenwirkungen an die zuständige Abteilung PV
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik oder Pharmazie mit fundierten Kenntnissen im Pharmamarkt
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere im Verkauf an Krankenhausapotheken und Großhändler
- Nachweisbare Erfolge im Key Account Management, insbesondere im Bereich Biosimilars
- Sehr gute Analysefähigkeiten zur Auswertung von Vertriebs-KPIs und Marktentwicklungen
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und positive Ausstrahlung zur Betreuung von KOLs und ROLs
- Ergebnis- und zielorientiertes Arbeiten mit unternehmerischer Denkweise zur Erreichung von Umsatzzielen
- Erfahrungen in der Planung und Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Schulungen
- Gutes Organisationstalent zur Koordination von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
- Teamfähigkeit und Eigenmotivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Vertriebs Know-Hows
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
Benefits
- Weiterbildungsprogramme
- Firmenwagen
- Homeoffice-Möglichkeit
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