Mitarbeiter­Versand-und­Exportkoordination

NEO Temp GmbH
06184 Kabelsketal
30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Wir suchen einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für die Versand- und Exportkoordination in Kabelsketal, der die operative und zollrechtliche Steuerung internationaler Warenströme übernimmt. In dieser Vollzeitstelle erwarten Sie ein attraktives Gehalt zwischen 40.000 € und 60.000 € pro Jahr, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Außenhandel sowie mehrjährige Berufserfahrung mitbringen. Profitieren Sie von einer familiären Unternehmenskultur und umfangreichen Sozialleistungen in einem internationalen Umfeld.

Aufgaben

  • Koordination ausgehender Lieferungen unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten
  • Zentraler Ansprechpartner für Speditionen, Distributoren, Zollstellen und den Warenausgang
  • Überwachung der Exportaufträge und Sicherstellung der termingerechten Abwicklung
  • Operative und zollrechtliche Bearbeitung von Import- und Exportsendungen
  • Erstellung und Bereitstellung von Versand-, Export- und Zolldokumenten einschließlich Präferenznachweisen
  • Beratung in Zollfragen sowie Unterstützung bei internen und externen Zollprüfungen
  • Abstimmung mit Konzernabteilungen wie Kundenservice, Planung und Vertrieb
  • Monitoring und Optimierung des gesamten Versandprozesses zur Effizienzsteigerung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder Außenhandel
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, Schwerpunkt Export, Zoll oder Versandabwicklung
  • Sicherer Umgang mit ERP- und Lagerverwaltungssystemen, vorzugsweise SAP
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Transport, Import, Export und Zollabwicklung
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturiertes, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung im Versand über alle Verkehrsträger (Luft, See, Land)

Benefits

  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Attraktives Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Parkplätze
  • Verpflegungszuschüsse
  • Prämienprogramme
  • Mitarbeiterboni
  • Familiäre Unternehmenskultur

Kontakt

Frau Nicole Klammt

Tel: 034133173740

Email: nicole.klammt@neo-temp.de


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