Services­Account­Executive

Microsoft Deutschland GmbH
Saxony-Anhalt, Germany
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Über diesen Job

Werde Services Account Executive bei Microsoft und gestalte die Zukunft des Servicevertriebs! In dieser Vollzeitposition bist du der vertrauensvolle Berater für Kunden, hilfst ihnen, das volle Potenzial des Microsoft Services Portfolios auszuschöpfen und bedeutende Geschäftsergebnisse zu erzielen. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Verkaufszyklus, förderst die Nutzung von Cloud-Diensten und arbeitest eng mit Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Sei Teil eines innovativen Teams, das mit einer Wachstumsmentalität und Fokus auf digitale Transformation die Art und Weise, wie Dienstleistungen verkauft werden, revolutioniert!

Aufgaben

  • Den vollständigen Verkaufszyklus von der Lead-Generierung und Qualifizierung bis zum Abschluss von Verträgen betreuen
  • Als vertrauenswürdiger Berater agieren und beratende Verkaufstechniken anwenden, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und transformative Chancen zu gestalten
  • BV/TCO-Analysen nutzen, um Kundengespräche mit Geschäftsergebnissen zu verknüpfen und einen Business Case zu erstellen
  • Die Einführung und strategische Bereitstellung von Microsoft Services durch proaktive Zusammenarbeit mit Führungskräften fördern
  • Das virtuelle Microsoft Services-Team leiten, um Kundenvisionen durch beratenden Verkauf und kontinuierliche Planung umzusetzen
  • Effektiv mit den Verkaufs- und Lieferungsteams zusammenarbeiten, um mögliche Servicechancen zu identifizieren und den Kundenwert zu steigern
  • Gemeinsam mit Kunden und Partnern Ressourcen aus verschiedenen Branchen nutzen, um Kundenherausforderungen zu lösen und die KI-Transformationsziele voranzutreiben
  • Einen Portfolioplan entwickeln, um das zugewiesene Gebiet zu verwalten und einen zielgerichteten Verkaufsansatz zur Steigerung der Serviceumsätze und der Cloud-Nutzung umzusetzen
  • Operational Excellence sicherstellen, indem die Vertriebspipeline effektiv koordiniert und verwaltet wird

Anforderungen

  • Du hast Erfahrung im Verkauf von Technologie- und Beratungsdienstleistungen, insbesondere für Unternehmenskunden.
  • Du beherrschst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Stakeholdern und Kunden zu interagieren.
  • Du bist versiert in der Anwendung beratender Verkaufstechniken zur Identifizierung und Erfüllung von Kundenbedürfnissen.
  • Du kannst komplexe Verkaufszyklen und Vorvertriebsaktivitäten erfolgreich managen und abschließen.
  • Du verfügst über ein tiefes Verständnis von Microsoft- und branchenspezifischen Cloud-Lösungen.
  • Du hast außergewöhnliche Führungs- und Teamarbeitsfähigkeiten, um verschiedene Prioritäten auszubalancieren.
  • Du bist in der Lage, strategische Planung zu betreiben und innovative Lösungen zu entwickeln.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit schwierigen Kundengesprächen und Eskalationen, während du Professionalität bewahrst.
  • Du bist versiert im BV/TCO-Analyse, um geschäftliche Ergebnisse mit Kunden zu verknüpfen.
  • Du hast nachweislich die Fähigkeit, Kundenwert zu schaffen und positive Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Benefits

  • Flexibles Arbeiten
  • Karriereentwicklung
  • Kulturelle Inklusion
  • Hohe Autonomie
  • Teamarbeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Tel: 08931760

Email: prserv@microsoft.com


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