Mitarbeiter­Customer­Service­(m/w/d)

Deutsche Post AG DHL
Halle Sachsen-Anhalt Germany
Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Vollzeit Befristeter Vertrag Vor Ort Logistik
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Über diesen Job

Werde Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) bei DHL Supply Chain in Halle und starte deine Karriere bei einem Weltmarktführer im Bereich Kontraktlogistik! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Exportdokumenten, die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Optimierung von Prozessen. Wir bieten dir eine tarifgebundene Vergütung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein internationales Team. Bewirb dich jetzt und werde Teil einer engagierten Gemeinschaft, die Vielfalt und Inklusion fördert!

Aufgaben

  • Exportdokumente, Commercial Invoices und Ausfuhranmeldungen für den Export auf Basis der Kundenvorgaben erstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus den Bereichen Warehouse und Customer Service
  • Kundenbeschwerden bearbeiten sowie bei Notwendigkeit den Eskalationsprozess einleiten und überwachen
  • Ständige Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich zur Einhaltung der vereinbarten Servicelevel
  • Standards aus dem QM-System sowie des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit umsetzen und überwachen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Groß- und Außenhandel ist erforderlich.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig.
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist von großer Bedeutung für den Erfolg im Job.
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung für die tägliche Arbeit.
  • Erfahrung im Umgang mit gängiger Zollsoftware, insbesondere ATLAS und Zabis, ist von Vorteil.
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit sind entscheidend für die Bearbeitung von Kundenanfragen.
  • Flexibilität und Teamorientierung sind wichtig für die Zusammenarbeit im internationalen Team.
  • Kenntnisse der Zoll-, Außenhandels- und Gefahrgutvorschriften sind wünschenswert.
  • Fähigkeit zur Prozessoptimierung und Einhaltung von Servicelevel-Vereinbarungen ist erforderlich.
  • Bereitschaft zu temporären Reisen für Schulungen und Kundenmeetings wird erwartet.

Benefits

  • Tarifgebundene Vergütung
  • Jahressonderzahlung
  • Überstundenausgleich
  • Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Getränkeversorgung
  • Flache Hierarchien
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Tel: 004934123401134

Email: theresa.zsilla@dhl.com


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