Mitarbeiter­im­Betreuungsdienst­(m/w/d)

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Über diesen Job

Die Salus gGmbH in Magdeburg sucht ab sofort einen Mitarbeiter im Betreuungsdienst (m/w/d) für die Wohnstätte St. Georgii II. Diese unbefristete Teilzeitstelle (30-35 Wochenstunden) im 3-Schichtdienst richtet sich an Fachkräfte wie Heilerziehungspflegehelfer, Altenpflegehelfer oder Sozialassistenten. Neben einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Benefits bietet das Unternehmen die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem unterstützenden, multiprofessionellen Team. Wenn Sie Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Engagement für Menschen mit Behinderungen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Aufgaben

  • Individuelle Beratung und Unterstützung der Bewohner zur Förderung der Selbstbestimmung und Eigenkompetenz
  • Anleitung und Assistenz bei der Alltagsbewältigung der Bewohner
  • Durchführung von ressourcenorientierten Fördermaßnahmen entsprechend der individuellen Fähigkeiten der Bewohner
  • Mitwirkung im multiprofessionellen Team durch regelmäßige Fallbesprechungen
  • Einsatz im 3-Schichtsystem zur Gewährleistung der Betreuung der Bewohner
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsangeboten zur fachlichen Weiterbildung
  • Verantwortungsbewusster und bedürfnisorientierter Umgang mit den Bewohnern
  • Bereitstellung von begleitenden Hilfen zur Erhaltung und Weiterentwicklung von Fertigkeiten der Bewohner

Anforderungen

  • Abgeschlossene 2-jährige Ausbildung in der Altenpflegehilfe oder vergleichbarer Qualifikation ist erforderlich.
  • Fähigkeit zur empathischen und bedürfnisorientierten Betreuung von Menschen mit geistigen und seelischen Beeinträchtigungen.
  • Teamgeist und regelmäßiger Austausch im multiprofessionellen Team sind wichtig.
  • Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem sowie Engagement für Pflege- und Assistenzziele.
  • Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Bewohnern sind von Bedeutung.
  • Hohes Interesse an fachlicher Fort- und Weiterbildung im Bereich der Eingliederungshilfe.
  • Führerschein ist wünschenswert für Dienstfahrten.
  • Engagement für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter wird unterstützt.

Benefits

  • 32 Tage Jahresurlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Eingliederungshilfe
  • Familienfreundlichkeit
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Jahressonderzahlung
  • Karrierechancen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Schichtzulage
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bereitstellung von Dienstfahrzeugen

Kontakt

Tel: 0391607530

Email: bewerbung-sah@sah.info


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