Management­Trainee­-Leipzig­Halle­(Saale)­(m_w_d)

Enterprise Mobility
Leipzig, Halle (Saale)
Firmenwagen Betriebliche Altersvorsorge Vollzeit Befristeter Vertrag Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Enterprise sucht nach einem Management Trainee in einem weltweit agierenden Mobilitätsdienstleister mit 90.000 Mitarbeitenden und 2,4 Millionen Fahrzeugen. Das strukturierte Trainee-Programm bietet duale Einarbeitung in Kundenservice, Vertrieb und Finanzen sowie Verantwortung übernahme im operativen Geschäft. Erfolgreiche Absolvent:innen werden zum Management Assistant befördert und können innerhalb von zwei Jahren eine Filialleitung übernehmen. Die Stelle erfordert eine Hochschulabschluss, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, einen Führerschein und Fahrerfahrung. Du profitierst von Weiterbildungen, Gehaltserhöhungen und attraktiven Mitarbeitervorteilen wie Fahrzeuganmietung.

Aufgaben

  • Kundenservice-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
  • Vertriebsaufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
  • Business-Management-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
  • Finanzwesen-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
  • Operative Tagesgeschäfte der Filiale einbezogen werden
  • Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, die das Business voranbringen
  • Kunden, Lieferanten und Team mit effektiven Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien interagieren
  • Einfluss auf Kunden, Lieferanten und Team nehmen
  • Neue Geschäftsbeziehungen entwickeln und bestehende Geschäftsbeziehungen pflegen
  • Verkaufstechniken und Problemlösungsstrategien anwenden, um kundenorientierte Verkaufsgespräche zu führen
  • Flottenplanung und Kostenkontrolle für die Filiale verantwortlich sein
  • Gewinn- und Verlustrechnung der Filiale analysieren
  • Mitarbeitende motivieren, entwickeln und fördern, um zu einem erfolgreichen Manager zu werden

Anforderungen

  • Fähigkeiten im strategischen Management und Führungsvermögen in multikulturellen Teams
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und interner Teams
  • Kenntnisse in Finanzmanagement, Kostenkontrolle und Gewinn- und Verlustanalyse
  • Erfahrung in Flottenplanung, Logistik und operativer Geschäftsführung
  • Flexibilität und Lernbereitschaft in diversen Bereichen wie Vertrieb, Kundenservice und Business-Management
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für internationale Kommunikation und Geschäftskontakte
  • Führerschein Klasse B mit Fahrerlaubnis und 1 Jahr Fahrpraxis sowie Fahreignung ohne Alkohol- oder Drogendelikte
  • Fähigkeit zur Arbeit in inklusiven Teams und zur Förderung von Vielfalt im Arbeitsumfeld
  • Selbstständigkeit und Entscheidungsfähigkeit in operativen Geschäftssituationen

Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrzeuganmietung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Beförderungen und Gehaltserhöhungen
  • Teilnahme an Veranstaltungen
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Kontakt

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