Management­Trainee­-Leipzig­/­Halle­(Saale)­(m_w_d)
Über diesen Job
Enterprise sucht nach einem Management Trainee in einem weltweit agierenden Mobilitätsdienstleister mit 90.000 Mitarbeitenden und 2,4 Millionen Fahrzeugen. Das strukturierte Trainee-Programm bietet duale Einarbeitung in Kundenservice, Vertrieb und Finanzen sowie Verantwortung übernahme im operativen Geschäft. Erfolgreiche Absolvent:innen werden zum Management Assistant befördert und können innerhalb von zwei Jahren eine Filialleitung übernehmen. Die Stelle erfordert eine Hochschulabschluss, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, einen Führerschein und Fahrerfahrung. Du profitierst von Weiterbildungen, Gehaltserhöhungen und attraktiven Mitarbeitervorteilen wie Fahrzeuganmietung.
Aufgaben
- Kundenservice-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
- Vertriebsaufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
- Business-Management-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
- Finanzwesen-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft bearbeiten
- Operative Tagesgeschäfte der Filiale einbezogen werden
- Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, die das Business voranbringen
- Kunden, Lieferanten und Team mit effektiven Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien interagieren
- Einfluss auf Kunden, Lieferanten und Team nehmen
- Neue Geschäftsbeziehungen entwickeln und bestehende Geschäftsbeziehungen pflegen
- Verkaufstechniken und Problemlösungsstrategien anwenden, um kundenorientierte Verkaufsgespräche zu führen
- Flottenplanung und Kostenkontrolle für die Filiale verantwortlich sein
- Gewinn- und Verlustrechnung der Filiale analysieren
- Mitarbeitende motivieren, entwickeln und fördern, um zu einem erfolgreichen Manager zu werden
Anforderungen
- Fähigkeiten im strategischen Management und Führungsvermögen in multikulturellen Teams
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und interner Teams
- Kenntnisse in Finanzmanagement, Kostenkontrolle und Gewinn- und Verlustanalyse
- Erfahrung in Flottenplanung, Logistik und operativer Geschäftsführung
- Flexibilität und Lernbereitschaft in diversen Bereichen wie Vertrieb, Kundenservice und Business-Management
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für internationale Kommunikation und Geschäftskontakte
- Führerschein Klasse B mit Fahrerlaubnis und 1 Jahr Fahrpraxis sowie Fahreignung ohne Alkohol- oder Drogendelikte
- Fähigkeit zur Arbeit in inklusiven Teams und zur Förderung von Vielfalt im Arbeitsumfeld
- Selbstständigkeit und Entscheidungsfähigkeit in operativen Geschäftssituationen
Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrzeuganmietung
- Mitarbeiterrabatte
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Beförderungen und Gehaltserhöhungen
- Teilnahme an Veranstaltungen
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
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