Vertriebsinnendienst­Mitarbeiter­(m/w/d)

DIS AG Magdeburg Industrie
Haldensleben Sachsen-Anhalt
Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Weiterbildung Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Für unseren Kunden in Haldensleben suchen wir einen engagierten Vertriebsinnendienst Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst mit und sind bereit, Kunden kompetent zu betreuen sowie Angebote zu erstellen. Profitieren Sie von attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem teamorientierten Umfeld. Interessiert? Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihren Karriereweg!

Aufgaben

  • Kompetente Kundenbetreuung und -beratung durch telefonische und schriftliche Betreuung der Bestandskunden
  • Anfragen beantworten und gezielte Beratung zu Produkten und Dienstleistungen durchführen
  • Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen, individuelle Angebote erstellen und nachverfolgen
  • Kundenaufträge zuverlässig im ERP-System abwickeln
  • Koordinationsschnittstelle im Unternehmen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft
  • Enger Austausch mit dem Außendienst sowie den Bereichen Logistik, Einkauf und Produktion
  • Pflege von Kunden- und Produktdaten sowie Aktualisierung der Stammdaten
  • Dokumentation von Kundenkontakten im CRM-System
  • Organisation von Lieferungen und Versandprozessen, Liefertermine abstimmen
  • Fristen überwachen und reibungslose Abwicklung des Warenversands sicherstellen
  • Mitwirkung bei Vertriebsaktionen und Analysen zur Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Analyse von Verkaufszahlen sowie Markttrends zur Identifikation neuer Potenziale

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
  • Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil, um effektiv arbeiten zu können.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word, ist notwendig.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung für professionelle Kundenbetreuung.
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, um organisiert und zuverlässig zu arbeiten.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten.
  • Fähigkeit zur Pflege von Kunden- und Produktdaten im CRM-System.
  • Koordination mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
  • Analytisches Denken zur Identifikation neuer Potenziale im Markt und Verkaufszahlen.

Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Teamevents
  • Kostenfreie Vermittlung

Kontakt

Herr Thomas Runge

Tel: 03915356970

Email: magdeburg-office@dis-ag.com


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