Account­Manager­im­regionalen­Außendienst­(m/w/d)

Reca Norm GmbH
Halle (Saale)
Firmenwagen Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Gewinnbeteiligung Firmenhandy Vollzeit Festanstellung Vor Ort Kundenservice Vertrieb und Verkauf
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werden Sie Teil von RECA NORM, einem internationalen Direktvertriebsunternehmen mit über 1.050 Mitarbeitern! In Halle (Saale) suchen wir einen engagierten Außendienstmitarbeiter für das regionale Key Account Management. Sie betreuen Großkunden, akquirieren Neukunden und setzen innovative digitale Lösungen um. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltspaket, einem Firmenwagen zur privaten Nutzung und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem teamorientierten Umfeld. Bringen Sie Ihre Vertriebserfahrung und Begeisterung ein und gestalten Sie gemeinsam die Zukunft!

Aufgaben

  • Regionale Großkunden selbstständig betreuen auf operativer und strategischer Ebene
  • Neukunden akquirieren und Bestandskunden betreuen
  • Angebote erstellen und Verhandlungen führen
  • Lokale Rahmenvereinbarungen abschließen
  • Niederlassungen nationaler Großkunden betreuen
  • Rahmenvereinbarungen an den jeweiligen Standorten umsetzen
  • Digitale Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen einführen
  • Bedürfnisse der Kunden erfragen und Verbesserungspotenziale aufdecken
  • RECA Spezialisten aktiv in die Lösungsfindung einbinden
  • Termine eigenverantwortlich organisieren

Anforderungen

  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst, insbesondere im Key Account Management, zur Betreuung und Akquise von Großkunden.
  • Fähigkeit zur Prozessoptimierung und Analyse von Kundenbedürfnissen zur Verbesserung bestehender Abläufe.
  • Starkes Zahlenverständnis und Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen zur Unterstützung von Entscheidungsfindungen.
  • Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Anwendung moderner Präsentationstechniken zur Überzeugung von Kunden.
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, für die Erstellung von Angeboten und Analysen.
  • Fähigkeit zum Networking und zur Beziehungspflege mit Kunden zur Generierung von Mehrwert.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für Geschäftsreisen, einschließlich Übernachtungen.
  • Enthusiasmus für den Vertrieb und die Fähigkeit, ehrgeizige Vertriebsziele zu verfolgen.
  • Erfahrung in der Einführung digitaler Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen.
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem Team und zur aktiven Einbindung von Spezialisten in Lösungsfindungsprozesse.

Benefits

  • Firmenwagen
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebsergebnis-Prämie
  • Langfristige Zusammenarbeit
  • Karrieremodelle
  • Einarbeitungsunterstützung
  • Online- und Präsenzschulungen
  • Moderne Ausstattung
  • Reisebereitschaft

Kontakt

Frau Sarah Kühnel

Tel: 0794461188

Email: sarah.kuehnel@recanorm.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de