Assistent/in­der­Geschäftsführung­-PA­(alle)

Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Firmenhandy Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Befristeter Vertrag Hybrid Fertigung & Produktion
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Über diesen Job

Das Gemeinschaftsklärwerk Bitterfeld-Wolfen sucht zur Unterstützung der Geschäftsführung einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für administrative, kommunikative und organisatorische Aufgaben. Zu den Hauptaufgaben gehören die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und internen sowie externen Stakeholdern, die Vorbereitung von Entscheidungen, Personalmanagement sowie das Planen von Terminen und Feierlichkeiten. Ideale Bewerber verfügen über ein technisches oder kaufmännisches Studium, Erfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen Kommunikationsgeschick sowie eine lösungsorientierte Denkweise mit. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und eine faire Vergütung in einem familienfreundlichen Umfeld.

Aufgaben

  • Administrative, kommunikative und organisatorische Tätigkeiten unterstützen
  • Als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Geschäftsführung und internen sowie externen Stakeholdern fungieren
  • Recherchen durchführen und technische sowie kaufmännische Sachverhalte aufbereiten
  • Entscheidungen, Weisungen und Beschlüsse der Geschäftsführung vorbereiten
  • On-boarding neuer Kollegen im Bereich Personal übernehmen
  • Personalverantwortung für eine unterstützende Stelle tragen
  • Termine und Besprechungen vor- und nachbereiten
  • Protokolle anfertigen und Aufgaben nachverfolgen
  • Bereichsübergreifende Aufgaben und Projekte eigenständig übernehmen und representieren
  • Optimierungen der Aufbau- und Ablauforganisation zur Verbesserung des Geschäftsablaufs und der Kommunikation durchführen
  • Ansprachen und Präsentationsunterlagen für die Geschäftsführung erstellen
  • Statistiken und Präsentationen erstellen und pflegen
  • Termine, Jubiläen und besondere Anlässe im Auge behalten und koordinieren

Anforderungen

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise in Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit relevanter Berufserfahrung.
  • Offener, respektvoller und lösungsorientierter Kommunikationsstil, der die Teamziele über persönliche Interessen stellt.
  • Diskretion und Loyalität im Umgang mit sensiblen Informationen sind unerlässlich für diese Position.
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit der Fähigkeit, den eigenen Stil situativ anzupassen und effektiv zu vermitteln.
  • Kenntnisse im Personalmanagement sowie Erfahrung in der Lohnabrechnung sind von Vorteil für die Unterstützung der Personalabteilung.
  • Eigenständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, gepaart mit Flexibilität und Belastbarkeit in stressigen Situationen.
  • Hohe emotionale und soziale Intelligenz sowie Empathie im Umgang mit Mitarbeitern und Stakeholdern.
  • Ausgezeichnetes Zeitmanagement und eine Affinität für effiziente Prozesse und Systeme zur Optimierung der Abläufe.
  • Freude an strategischer und analytischer Aufarbeitung vielfältiger Themen und Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld.
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, um administrative Aufgaben effizient zu bewältigen.
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation.

Benefits

  • 12 Monate Krankheitsvertretung
  • Positive Unternehmenskultur
  • Beruf und Privatleben vereinbaren
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sonderurlaub
  • Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielseitige Aufgaben
  • Faire Vergütung
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Kindergartenzuschuss
  • Firmenhandy
  • Firmenlaptop

Kontakt

Tel: 004934939999393

Email: info@gkw-biwo.de


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