Verkaufsleiter­Teamleiter­(m/w/d)

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Über diesen Job

Verstärken Sie unser Team als Verkaufsleiter / Teamleiter (m/w/d) in Artern oder Sangerhausen! Profitieren Sie von einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld in einem etablierten Familienunternehmen, das seit über 40 Jahren in der Automobilbranche tätig ist. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Autoverkauf mit und haben ein Gespür für die Führung und Motivation von Teams? Bei uns erwarten Sie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, ein tolles Betriebsklima und attraktive Mitarbeiterbenefits. Starten Sie Ihre Karriere jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!

Aufgaben

  • Sicherstellung einer optimalen Marktausschöpfung gemeinsam mit dem Team
  • Umsetzung eines effizienten Bestands- und Preismanagements
  • souveräne Führung und Steuerung des Verkaufsteams
  • Fahrzeug-Einkauf durchführen
  • Erarbeitung von Strategien zur Erreichung von Verkaufszielen und zur Optimierung der Marktausschöpfung
  • Verantwortung für das Erreichen vereinbarter Vertriebsziele übernehmen
  • Controlling der Kundenzufriedenheit durchführen
  • kunden- und nutzenorientierte Beratung zu den Produkten anbieten
  • Ausarbeitung von Fahrzeugangeboten erstellen
  • Verkauf von Kraftfahrzeugen sowie Versicherungs-, Finanzierungs-, Leasing- und Garantieprodukten abwickeln
  • Akquise von Neukunden und Aufbau von langfristigen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen
  • Teilnahme an Events und Kundenveranstaltungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in der Automobilbranche ist erforderlich.
  • Mehrjährige Verkaufserfahrung im Autohaus, idealerweise mit nachweislichen Vertriebserfolgen.
  • Zertifizierung als Verkaufsleiter oder geprüfter Automobilverkäufer ist von Vorteil.
  • Kenntnisse der VW-Konzernmarken und deren Produkte sind wünschenswert.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit einem guten Zahlenverständnis.
  • Analytisches Denkvermögen und kaufmännisches Verständnis sind notwendig.
  • Zielorientiertes Führungsverständnis und situative Führungskompetenz sind gefordert.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere zu motivieren, sind unerlässlich.
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit sind wichtig.
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Ergebnisorientierung.
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist erforderlich.
  • Gute allgemeine EDV-Kenntnisse sind notwendig.
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung ist erforderlich.
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Vorführwagen Nutzung
  • Bikeleasing
  • Sonderzahlungen
  • Jubiläumsprämien
  • Intensive Einarbeitung
  • Angenehmes Ambiente
  • Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Professionelles Arbeitsumfeld
  • Tolles Betriebsklima

Kontakt

Tel:

Email: info@autohaus-lucks.de


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